Wie kann das sein, dass bei Fieber/Erkältung der Orgasmus besser ist?
Liebe Community,
Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich erkältet bin oder (und vorallem) wenn ich Fieber habe, meine Orgasmen total merkürdig sind, als würde ich mich da gar nicht mehr selbst als Körper spüre, sondern nur als ein Gefühl des Orgasmus (ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll), also als wäre ich da völlig weg, abgesehen davon, dass die orgasmen stärker sind. Das ist jetzt egal ob ich mit meinem Freund GV habe oder ob ich es selber mache.
Gibt es Leute, die das auch kennen? Woran kann das liegen und ist so etwas vllt sogar ungesund? Danke für Antworten!!!
Viele Grüße, eure WolfLammHurz
4 Antworten
Die einzige Erklärung die mir dazu einfallen würde... Durch die Erkältung und das Fieber ist dein Körper ausgelaugt und geschwächt was den Orgasmus anders erlebbar macht. Das würde sich mit der Aussage das du völlig weg bist, decken.
Aber vielleicht ist ja auch nur die erhöhte Temperatur für ein intensiveres Erleben des Orgasmus verantwortlich. Mir bekommt Sex in der Sauna sehr gut und ich erlebe die Orgasmen dort auch intensiver was ich aber auch wiederum auf das insgesamt geschwächte zurück führe denn in der Sauna bin ich auch ziemlich "matschig"
Ein Orgasmus ist in keinem Fall ungesund sofern man keine Sportlichen Höchstleistungen veranstaltet um ihn zu erleben ;)
Ok, Danke!
Das ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass das in der Sauna genauso ist wie bei einer Erkältung.
Jedenfalls ist es ja gut zu wissen dass das nicht ungesund ist. Und keine Sorge, die sportlichen höchstleistungen mache ich nicht, wenn ich erkältet bin :)
- Nein, dieses Phänomen habe ich noch nie gehört.
- Wie der Höhepunkt empfunden wird, hängt ganz wesentlich vom Kopfkino ab. Vielleicht lässt du dich krank besser fallen, gibst dich mehr hin, denkst weniger nach, hast weniger Kraft und lässt es einfach geschehen?
- Es ist kein gesundheitliches Problem, erkrankt einen Höhepunkt zu erleben. Eventuell sollte man das Infektionsrisiko des Sexualpartners bedenken. Masturbation ist auf jeden Fall unbedenklich.
Jeder Körper reagiert anders. Das ist schon im "Normalzustand" so und erst recht, wenn man krank ist. Da ist nichts wie gewöhnlich. Dazu kommt, dass Medikamente, die man oft während und gegen eine Krankheit einnimmt, ebenfalls die gewohnten Abläufe des Körpers durcheinander bringen. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass die Orgasmen bei einer Erkältung immer stärker sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer Einnahme von Antibiotika auch stärkere Lustempfindungen habe als sonst. Ich denke, schaden kann es dir nicht, also genieße es.
bei einer erkältung kannst du beim orgasmus deinen körper seelisch nicht mehr verlassen, da du zu geschwächt bist.