wie kann ich die 8 stündige pause zwischen frühstück und mittagessen ohne snack durchhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Eine achtstündige Pause ist zu lang. Du solltest schon zwischendurch etwas essen und das in der Kalorienzahl pro Tag entsprechend berücksichtigen. 
  • Geeignete Snacks sind z.B. Apfel oder Banane, Bifi-Wurst, hartgekochtes Ei. Viel Wasser zu trinken kann das Hungergefühl etwas dämmen.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • BUCH FÜHREN-- Bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest. Es gibt **kostenlose Smartphone-Apps** wie z.B. *MyFitnessPal*, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und deren Kalorien genau erfassen kann.
  • ERWARTUNGEN -- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich
  • .AUSGEWOGEN -- Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood sowie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • LOW-CARB -- 500 kcal in Form von Kohlenhydraten (eine Tafel Schokolade, 180 g Kartoffeln, 150 g Nudeln) sind schnell gegessen, dagegen 500 kcal in Form von 330 g Fisch oder Fleisch kaum zu schaffen. Es ist daher sinnvoll, Kohlenhydrate wie Kartofffeln, Nudeln oder Brot zu reduzieren, auf Süßigkeiten und Desserts fast ganz zu verzichten und sich stattdessen reich an Fisch und Fleisch zu ernähren. Erfahrungsgemäß sättigen proteinhaltige Speisen schon mit deutlich weniger Kalorien und halten danach auch länger satt.
  • GENUG -- Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden.
  • TRINKEN -- Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 bis 2 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • SPORT -- Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.
haschale 
Beitragsersteller
 08.04.2015, 00:03

habe ab heute mir vorgenommen min 11/2l zu trinken..habe heute schon die 2l erreicht :)));ich trinke sowieso nur wasser...

ja ich esse zurzeit keine fettigen speisen

ich treibe schon sport:2 bzw 3x die Woche fitnesscenter +die beiden Stunden in der Woche in der schule (ist allerdings nicht sehr herausfordernd)

ich hungere eigentlich nicht sondern esse wirklich bis ich satt bin

ich habe schon mehrmals versucht tagebuch zu führen bin allerdings zu faul das dauerhaft zu machen und habe höchstens eine woche durchgehalten...wie kann ich mich denn besser motivieren?

ich werde versuchen die anderen tipps umzusetzen allerdings bin ich nicht davon überzeugt dass es egal ist ob man abends die ganzen kalorien zu sich nimmt oder tagsüber..aber danke für deine antwort :D

Kajjo  08.04.2015, 00:05
@haschale

Wäre die genannte Smartphone-App nicht eine gute Motivation?

Du kannst die Kalorien über den Tag verteilen, wie du es am liebsten hast. Wenn du lieber abends weniger isst, dann mach das. Du bist frei!

putzfee1  08.04.2015, 01:19
@Kajjo

@Kajjo: hast du eigentlich mal die letzte Frage der Fragestellerin gelesen? Sie hat ein völlig normales Gewicht! Deine Abnehmtipps sind in diesem Fall völlig unangebracht!

Kajjo  08.04.2015, 11:20
@putzfee1

Nein, ich antworte auf konkrete Fragen und erstelle keine Persönlichkeitsprofile von Nutzern.

putzfee1  08.04.2015, 19:32
@Kajjo

Finde ich ziemlich verantwortungslos  von dir.

Kajjo  08.04.2015, 22:49
@putzfee1

Sorry, aber das finde ich nicht. Diese Fragen werden auch von anderen gefunden und ich beantworte sie sachlich korrekt und verantwortungsvoll.

Ich finde es nicht zumutbar, bei jeder Frage das Profil des Fragestellers aufzusuchen und in seinen früheren Fragen zu recherchieren, ob alles stimmig ist oder ob er wie in diesem Falle irgendwo sein Gewicht verrät. 

Sehr oft ist nicht alles stimmig, aber selbst etliche Troll-Fragen oder widersprüchliche Fragen sind für sich genommen gewiss für viele Leser interessant. Ich habe anfangs viele widersprüchliche Fake-Fragen gemeldet -- sie werden nicht gelöscht, sie sollen für sich beantwortet werden, egal wie leicht man erkennen kann, dass es wenig stimmig ist. 

Ich sehe da bei mir wirklich keine Verantwortungslosigkeit und finde den Vorwurf schon ziemlich hanebüchen -- ganz besonders gemessen an der sachlichen und sprachlichen Qualität meiner Antworten. 

Acht Stunden Pause zwischen Frühstück und Mittagessen ist viel zu lang! Nimm dir was zu essen mit in die Schule. Da du weit von jeglichem Übergewicht entfernt bist, wie ich deiner letzten Frage entnehmen kann, darf es ruhig was richtig Sättigendes sein. Auf Kalorien brauchst du nicht zu achten.

In deinem Fall darfst du beruhigt auch mehr als drei Mahlzeiten am Tag essen; drei Mahlzeiten sind das Mindeste, was man am Tag essen sollte. Bei dir ist aber eine Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen durchaus notwendig und angebracht.

In dem du zum Frühstück etwas isst, das möglichst lange satt macht: Langkettige Kohlenhydrate, also Vollkornprodukte.

Gegen Mundgeruch hilft nen Kaugummi oder zwischendurch mal mit Mundspülung gurgeln.

Gesunde Snacks wären Gemüse, Obst oder auch Schokolade ab 70% Kakaogehalt.


haschale 
Beitragsersteller
 07.04.2015, 23:54

normalerweise esse ich an schultagen zum frühstück immer ein mischbrot (z.b. 1 kornspitz) mit marmelade und trinke eine tasse tee mit einen halben teelöffel Zucker.allerdings hat dieses Frühstück glaube ich ein bisschen viele kohlenhydrate...ich habe mir überlegt,gleich wie bei schulfreien tagen,eine schüssel mit müsli (selbstgemacht),naturjoghurt und banane zu essen...

würde das genug sättigen?

MaraMiez  08.04.2015, 00:31
@haschale

Also ich ess immer Vollkornhaferflocken als sogenanntes Overnight Oatmeal (im Grunde werden die Haferflocken nicht gekocht, sondern über Nacht stehen gelassen, in Milch, Jogurt oder was auch immer man mag, mit Nüssen, Obst oder Beeren, verschiedenen Samen, etwas Honig oder Agavendicksaft und etwas Kakao) und davon bin ich dann auch recht lange satt. Man kann es sich eben gut am Vorabend vorbereiten und muss es am nächsten Morgen nur noch aus dem Kühlschrank holen.

Stück Obst, Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Tomaten... da gibt es viele Möglichkeiten

Kaugummi kauen und trinke Kaffee das verringert den Hunger :)

haschale 
Beitragsersteller
 07.04.2015, 23:46

ach wie ich kaffee hasse😉hab mich noch nie damit anfreunden können...und kaugummi kauen darf ich nicht->habe deswegen schon ein paar löcher in den zähnen gehabt und meine zahnärztin meinte deshalb es wäre besser ich würde es lassen

aber könnten evtl solche minzbonbons helfen (tiktak hat nicht funktioniert)

KarateKid01  07.04.2015, 23:47
@haschale

dann nimm minzbonbons,schwarztee hilft auch :)

haschale 
Beitragsersteller
 07.04.2015, 23:49
@KarateKid01

ok ich werds versuchen... danke :)