Wie kann man sich am besten Schmerzen zufügen ohne sich zu ritzen oder Narben zu bekommen?
Ich habe in letzter Zeit so eine große Wut auf mich selber und versuche diese an mir rauszulassen. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das machen ohne das es einer mitbekommt, also ohne Narben usw.
5 Antworten
Kauf Dir einen Boxsack und häng ihn in Deinem Zimmer auf. An dem kannst Du dann Deine Wut auslassen. Natürlich kannst Du dann auch joggen gehen.
Eine häufige Empfehlung um sich das Ritzen abzugewöhnen sind Eiswürfel :)
Soll Leute geben die das als schmerzhafte aber narbenfreie Alternative zum Wegkommen benutzen, ja.
logischer weise ist sich selber zuverletzen NICHT der richtige weg , um seine agressionen los zu werden --
dir bleibt der weg zu einem psychologen und einer therapie-- dieser autoagression ist ja ne menge vo raus gegangen -- DAS muß bearbeitet werden,sonst kommt es immer wiedervor , sich zu verletzen. das ist lediglich ein ventil aber bringt garkeine heilung-
ich denke viel bewegung -- KEIN HANDY / computer mehr benutzen-zumindest stark einschränken -- würde schon eine ganze menge bringen.
nur habe ich die befürchtung , dass du dich auf eine therapie nicht einlassen wirst--weil du ja nichts mit dem kopf hast --aber glaube mir -- deine situation wird nicht besser ,sie wird schlimmer werden . du könntest dich auch in absehbarrer zeit gegen andere menschen wehren-- durch schläge zbsp.
also bitte nimm die gelengehit wahr und ruf einen thrapeuten an --
der erste weg wäre einen hausarzt aufzusuchen und dem alles zu schildern - der würde dich dann zu einem therapeuten weiterleiten--
könnte auch sein , dass der dich erst zu einem psychater überweist-- hört sich schlimm an ,aber-- DAS ist der artzt -- ein therapeut/ psychologe ist kein arzt
Mach dir Gummibänder um die Hand, zieh und lass los. Damit verletzt du dich selbst, aber es bleiben keine Narben.
geile antwort und was soll das auf dauer bringen?? verändert sich dann irgendwas an seiner autoagression ?? für den moment hilft es ihm viel. aber auf dauer doch nicht -- wenn man mit solch einfachen mittel immer alles regeln könnte ,wie einfach wäre dann das leben -- neee -- wer autoagressiv ist, de r muß schon mal in die tiefe gucken woher das kommt , was der auslöser war oder soll er sich eines tages jemanden fremdes vornehmen ,damit er sich anschlieend erleichtert vorkommt !
Bitte :'D
Auf so eine Antwort hab ich gewartet! Dankeschön
Lg 👍🏻
geh in einen Boxclub oder sowas. Das is definitiv besser als sich selber wehzutun
sosos ritzen gewöhnt man sich durch eiswürfel ab ??!! wohl kaum !!