Wie kommt man an Hundfett in unserer Region?
Hallo, Hundefett wurde nach den Kriegen eine extrem heilende Wirkung nachgesagt. Heute werden die Völker, die es weiterhin medizinisch anwedeten verdammt. Dieses Fett hat meines Wissens nach einigen Menschen eine Gliedmase oder gar das Leben gerettet. Umstrittenes Thema, jedoch kann man auch toten Tieren das Fett entnehmen. Weiß jemand wie man an das Fett kommt oder ist wer dazu bereit einen Kadaver aufzuopfern?
4 Antworten
aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005.
[25]Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig
[26], solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt
Es gibt seit langer Zeit bessere Arzneimittel gegen Tuberkulose.
Schweinefett hat übrigens eine ähnliche Wirkung.
Was meinst du wohl, wie man an dieses Fett käme? Fett ist nichts, was man Lebewesen einfach mal so abnehmen kann, wie etwa Wolle...
Auch Nashornhörnern wird die eine oder andere Wirkung nachgesagt, ist trotzdem verboten. Und das zurecht!
Danke, gegen Bildung habe ich nichts. Allein schon, weil ich in dem Bereich tätig bin.
Die meisten nicht, oder es ist ihnen schlicht egal. Selbst wenn sie am Anfang Mitleid vorheucheln, vergessen sie es nach ein Paar Tagen wieder.
Keine Ahnung. Ich achte jedenfalls darauf, dass ich mitkriege, was so los ist in der Welt.
Bist aber gut informiert.
Naja, man bekommt halt so einiges mit...
Schlimm... .
Oder die armen Tiger, die für die traditionelle chinesische Medizin draufgehen.
Oder Schlangen, die in Schnaps eingelegt werden, weil das ja eine besondere Wirkung haben soll. Oder Bären, denen regelmäßig Galle angezapft wird, weil das auch irgendeine Medizin sein soll.
Ost zwar schon länger her und die einzige Antwort ist nicht mehr verzeichnet. Aber zur Aufklärung: Hundefett wie auch Murmeltierfett, Pferdemark etc. sind Legenden. Bei der Verwendung derselben handelt es sich um die Wirkung jedes Fettes, nämlich die Wärme zu speichern und Kälte abzuhalten, also die Durchblutung zu fördern.
Das geht genauso mit jedem anderen Fett wie Schweineschmalz, Entenschmalz, Pflanzenfett usw.
Damals war es auch noch erlaubt, Hunde zu essen, es gab sogar noch bis Anfang der 70er Jahre in München einen Pferdemetzger der auch Hunde schlachtete. Ist Gott sei Dank längst verboten, denn es wurden damals auch Hunde eingefangen und zu diesen Schlächtern gegeben, die dafür Geld zahlten...
Schön zu hören, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht nur bis zur Nasenspitze denken und keine Abneigung gegen Bildung jeglicher Art haben. Mein Kompliment an dich.