Wie lässt sich verhindern, dass man den Ehepartner erkältungsmäßig ansteckt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhindern kann mans nicht. Deine Viren verteilen sich in der ganzen Bude. Einfach Küssen vermeiden (ab und zu ein kleiner ist ok) und beide oft Händewaschen. Wenn mans ganz extrem sieht, Desinfizieren (Klinisch getestete Mittel z.B. auf keinen Fall Sagrotan benutzen, dass Desinfiziert nämlich nicht). Und natürlich, das Anhusten deines Partners bzw. in seine Richtung husten vermeiden und immer in den Ellebogen nießen, nicht in die Hände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 14:10

Gute Tipps!

Man kann zwar vieles versuchen, nicht küssen, generell abstand halten, viel Hände waschen, in den Ellenbogen niesen (damit man weniger Keime über die Hände überall verteilt), getrennt schlafen, Oberflächen oft putzen,...

Oft ist eine Person aber schon ansteckend, bevor die ersten deutlichen Symptome auftreten. Hier kann also eine Ansteckung passieren, schon bevor die Person weiß, dass die krank ist.

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 14:11

Ihr wisst ja hut bescheid!

Mundschutz, Handschuhe, Desinfektion, viel Händewaschen und körperlichen Kontakt vermeiden...

Indem man keinen Ehepartner hat ;)

Ich habe einen Lebenspartner, ich denke das zählt auch um deine Frage zu beantworten.

Kein Küssen, Hand vor den Mund beim Niesen / Husten, keine Taschentücher rumliegen lassen, die kranke Person kocht nicht, es werden keine Gläser oder Besteck geteilt, Hände immer gut mit Seife waschen. Wen möglich schläft eine der beiden Personen auf dem Sofa.

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 14:12

Machen wir alles schon!

getrennte Wohnungen, keinen Kontakt zueinander

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 08.01.2020, 14:13

Getrennte Wohnungen sind ja ohnehin eine Ehegarantie!