Wie lange braucht der Körper um seinen Wasserspeicher wieder aufzufüllen?
Ich habe durch meine psychische Erkrankung über einen extrem langen Zeitraum nichts gegessen und nur max 200 ml getrunken am Tag (für Tablette und so). Seit Sommer ist meine Haut sehr unrein und so Fleckig. Ich war schon oft beim Hautarzt. Der meinte ich habe Neurodermitis und fettige Haut zugleich. Glaubt ihr das Wasser was zu sagen hat. Ich habe auch Hemmungen mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Wenn es am Wasser liegt, wie lange braucht der Körper bis er wieder den Wasserspeicher aufgefüllt hat? Habe heute das erste Mal 2,5 l bis jetzt getrunken
3 Antworten
Du kannst auch z. B . mehr Suppen zubereiten . Es wirkt sich auch sehr gut auf den Wasserhaushalt aus . Zuwenig Wasser im Körper hat neg. Auswirkungen auf ver - schiedene Organe und die Darmaktivität . Neurodermitis gilt auch als psycho - somatische Erkrankung ; auch Stress usw. sind beteiligt .
Habe heute das erste Mal 2,5 l bis jetzt getrunken
Falle nicht von einem extrem ins andere. 2,5l ist eine gute Tagesmenge. Der Tag ist noch lang.
Der Körper hat keine Wasserspeicher. Wir sind keine Kamele. Du mußt täglich ausreichend trinken. Bis die Folgen von deinem zuwenig trinken behoben sind kann Monate dauern.
Kann am Wassermangel liegen. An sich erholen sich die Zellen schnell wieder und füllen sich mit Wasser. Deine Hautzellen brauchen allerdings länger um sich zu erneuern. Trinke weiterhin viel und deinen Haut wird sicher verbessern. Aber das kann mehrere Wochen dauern. Hab Geduld :)