Wie lange braucht es bis die Symptome von Leistenpilz abklingen?
Ich habe am Hodensack bzw an der Leiste. Ich benutze deswegen seit 2 Tagen Lamisil gegen den Pilz. Die Symptome sind aber nach wie vor da (Juckreiz, Leistenlymphknoten geschwollen etc.) Wie lange dauert es bis die Symptome abklingen?
3 Antworten
Das kann schon einige Tage dauern je nach Verbreitung.
...........
Leistenpilz DefinitionDie Leistenregion reicht von dem meist gut tastbaren vorderen oberen Vorsprung der Darmbeinschaufeln bis in den Genitalbereich. Hier kann es zu einer Infektion, also einer starken Vermehrung und Besiedlung, durch Pilzen kommen. Eine sogenannte Mykose der Haut kann man auch als Leistenpilz bezeichnen. Je nach Art des Erregers wird eine solche Pilzinfektion der Leiste auch als „Tinea inguinalis“ oder „intertriginöse Kandidose“ bezeichnet. Häufig breiten sich die Hautveränderungen im Verlauf auch auf angrenzende Areale aus. So können im Folgenden dann auch die Gesäß oder Genitalregion betroffen seinhttps://www.dr-gumpert.de/html/leistenpilz.html
Das dauert manchmal 3-4 Tage und wenn die Symptome abklingen sollte man dennoch die Salbe einige Tage fortführen.
zwischendurch auch immer gucken ob sich da Schweiß gebildet hat, wenn ja trocken halten. Was auch ganz gut ist, Kompressen dazwischen legen.
Was sagt Dein Arzt?
Bei einem Pilz sind normalerweise die Lymphknoten nicht geschwollen...
https://www.geschlechtskrankheiten.de/geschlechtskrankheiten-menue/