Ich bin verzweifelt! Scheidenpilz geht nicht mehr weg. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Geh zum Frauenarzt, lass einen Abstrich machen und feststellen, um was genau es sich handelt. Der Frauenarzt wird dir dann ein Mittel verschreiben, was dagegen wirkt.

Geh zum Frauenarzt. Die haben verschreibungspflichtige Sachen, die dir besser helfen als Kadefungin :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milla115 
Beitragsersteller
 16.02.2019, 12:43

Vielen Dank!

blackKaial  16.02.2019, 12:10

Oh, okay! Dann ist die Wirkung aber zu schwach. Am besten rufst du die FA nochmal an und lässt dir was Stärkeres verschreiben, z.B. Fluconazol.

Goodnight  16.02.2019, 12:20
@blackKaial

Genau eine Kapsel Einzeldosis und weg ist der Pilz.

milla115 
Beitragsersteller
 16.02.2019, 12:10

Hallo, Habe KadeFungin3 von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen...

Noaza  16.02.2019, 12:12
@milla115

Geh nochmal hin und sag ihr das.

Hallo, die Ursachen ( Antibiotika ) hast du schon benannt. Was ist wichtig ? Als erstes eine gute D3 Versorgung, denn D3 bildet bei einem hohen Spiegel die sog AMP, unser körpereigenes Antibiotikum, das Cathelicidin oder Defensin gegen Bakterien, Viren, Pilze und Hefen. Des Weiteren hat sich als sehr positiv herausgestellt, dass ein Tampon mit D3 lokal hervorragend wirkt.

Dann würde ich 4 - 6 Wochen Zistrosentee trinken. Bekämpft viele Pilzarten und verhindert die Ausbreitung von Entzündungen. Bei Fragen zur Einstellung von D3 .... Gruß Lutz

Ich habe etwas Ähnliches auch in einer Partnerschaft erlebt - es war keine kurzfristige Angelegenheit, denn weder kann man Sporen vollständig bekämpfen, noch einfach die Scheidenflora auswechseln.

Wir gingen folgenden Weg: mehrere Zyklen ohne GV, Ernährungsumstellung und die allgemeine Einstellung zu sich selbst "Ich darf richtig sauer sein!!" - das hat nicht nur bei der "Pilz-Frage" geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal mit canesten gyn 3! 3 Tage Therapie. Ich finde den sehr gut :)

Kommentieren