Wie lange dauert die Schwellung bei einem Bänderriss an?
Hallo liebe Community,
ich habe mir beim Volleyballspielen letzte Woche Donnerstag(25.06) die Bänder gerissen. Nach dem ich einen Ball blocken wollte bin ich beim landen umgeknickt und mein gegenüber ist mir auf den Fuß gesprungen. Im Krankenhaus kam dann die Diagnose Außenbandriss und Innenband angerissen. Der Arzt hat mir eine Schiene verordnet und Ruhe für den Fuß. Das habe ich auch bestmöglich eingehalten, momentan ist mein Fuß aber immer noch stark geschwollen (siehe Bild) ist das normal? Wie lange dauert so eine Schwellung? Und wann denkt ihr kann ich wieder weitere Strecken gehen? Schreibt bitte mal eure Erfahrungen, ich weiß das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Vielen Dank schonmal im Voraus
2 Antworten
oha, das sieht nicht sehr gut aus :o das ist sehr unterschiedlich, bei mir hat es damals zwei wochen gedauert bis die schwellung weg war aber ich schätze bei dir könnte es an die 4-6 wochen dauern wenn ich mir das bild so anschaue.. wichtig ust eunfach das du es langsam angehen lässt, sonnst dauert das mit her heilung noch länger ! kühle den fuss regelmässig lagere den fuss in einer hohen lage damit das blut rausfliesst, dass sollte die schwellung mildern. lg und gute besserung !
Fuß über Herzhöhe! hochlagern und das so oft es geht am Tag.