Ich mache gerade eine Pulver-Diät und würde gerne wissen ob man diverse Produkte wie z.b Almased, Yokebe oder Modifast miteinander kombinieren damit die Diät etwas abwechslunsgreicher wird.
Nur Almased oder Yokebe bzw. die kostengünstiger Vitalkost z.b von DM wäre mir zu einseitig. Außerdem schmeckt dieser Soja-Honig Geschmack nicht wirklich. Die lactosefreie Vanille-Richtung von Yokebe schmeckt mit Wasser praktisch nur nach Wasser und ein kleiner Hauch von Vanille ist zu spüren. Zudem sättigt diese überhaupt nicht ich fühle doch überwiegend schwach. Mit fettarmer Milch ist es schon in Ordnung, aber dann wären das ja wieder mehr Kalorien. Mit Almased hatte ich zwar letztes Jahr in kürzester Zeit im Rekordtempo enorm an Gewicht verloren, dafür war es aber ein enormer psychischer Kampf es durchzuhalten.
Modifast habe ich vor eingen Tagen probiert, erinnert mich stark an Optifast auch die Geschmacksrichtungen (Kartoffel-Lauch, Schoko, Vanille, Banane, Himbeer, Erdbeer usw.) wass ich sehr mochte. Es hat irrsinnig lecker gechmeckt und ich kamn mir viel gesättigter vor als bei Almased und co. So würde mir die Diät sogar Spaß machen, aber da Modifast halt nicht ganz billig ist möchte ich gerne variieren.
Etwas 2 statt 3 mal Almased + Gemüsebrühe und abends dann jeweils eine Sorte Modifast. Kann ich das bedenkenlos machen und dabei genausogut abnehmen oder würden mir dann wichtige Nährstoffe teilweise fehlen?
Ich habe vor knapp einer Woche angefangen und bereits jetzt 4,5 Kilo abgenommen. Das Wochenergebnis ist also sehenswert. Allerdings habe ich zunächst nur Yokebe (Vanille) genommen. Am ersten Tag waren es gleich 2,5 Kilo weniger, am Zweiten Tag waren es weitere 1,6 Kilo weniger, seit dem 3. tag stagniert es aber ein wenig. In der Zwischenzeit habe ich an einem Tag diese billgere Vitalkost von DM genommen und jetzt die letzten tage eben Modifast. Solche Stagnationen während der Formula-Diät können ja vorkommen, das ist nicht das Thema solange es insgesamt weiter runtergeht nur befürchte ich, dass diese Kombiniererei auch Schuld sein könnte.
Ich weiß zwar, dass es gesünder ist, sich etwas bewusster zu ernähren und Sport zu treiben, was ich die letzten 6 Monate auch teilweise mit Erfolg getan habe. Habe insgesamt 7 Kilo abgenommen ohne großartig zu hungern, habe auf nichts was ich mag verzichtet und versucht jeden 45 Minuten mit dem Ergometer zu trainieren. Aber ich habe an manchen Tagen einfach keinen Nerv bzw. Zeit fürs Training gehabt. Das allein wäre nicht schlimm aber sobal du einmal das Training hast ausfallen lassen hatte ich die nächsten Tage erst recht keine Lust musste mich dann erst nach einigen Tagen wieder mühsam dazu durchringen. In den Phasen wo du dann nicht trainiert hast, hast Du automatisch auch deine bewusste Ernährung bei Seite gelegt. Darum habe ich mich jetzt doch für diese Formula-Diät entschieden und sofern ich die Kraft habe trainiere ich auch etwas. Wenn ich 30 Kilo abnehme und dann 10 zunehme damit kann ich leben.
Es ist in einer Schublade im Haus (Wohnbereich)