Wie lange kann man sich bei einem Arzttermin verspäten bevor dieser den nächsten drannimmt?
15 Antworten
Das kommt immer ganz auf die Praxis drauf an. Wenn jemand vor einem kommt, der eigentlich einen Termin nach einem hat muss man wohl damit rechnen, dass dieser vor einem dran kommt. Man sollte trotzdem immer pünktlich zu seinem Termin erscheinen, da sonst das ganze Bestellsysstem durcheinander gebracht wird.
Es wird nach der Reihenfolge dran genommen, wie die Patienten reinkommen. 80 % der Patienten haben gar keinen Termin. Der wartet sicherlich nicht ne halbe Stunde bis du kommst, wenn der das Wartezimmer voll hat!
- dies ist sog. "ERMESSENSFRAGE"! Bitte nicht alles juristisch angehen zu wollen, sondern einfach auch an den andern teil mit-zu-denken. stell dir bitte vor, was der arzt tun soll, wenn du bsp.weise 4o minuten dich verspätet, und er ein drängendes wartezimmer voller zum teil leidender patienten hat. da muss er doch umdisponieren, und es kann dir halt passieren, dass du dann halt auf den letzten termin nachgereiht wirst. andere müssen ja auch disponieren. capito??
Der Arzt wartet nicht auf dich, sondern nimmt gleich den nächsten bzw. meistens wandern die Krankenakten erst zum Arzt, wenn der Patient auch da ist. Du musst schon pünktlich sein, um rechtzeitig (2 Stunden später) dran zu kommen.
Das ist ganz verschieden. Bei meinem Zahnarzt reichen schon ein paar Minuten, bei meiner Hausärztin ist das immer so eine Ungefähr-Zeit. Da muss ich auch bei Pünktlichkeit warten. Aber ich bin ja auch nicht mehr privat versichert...