Wie lange muss der Verbandsstreifen drin bleiben?
Hallo lieber Leser/in,
Vor ungefähr 4 Wochen habe ich meine 4Weisheitszähne raus operiert bekommen und eigentlich ist alles gut verheilt. Doch letzte Woche hat sich der untere „Zahn“ bzw. die Stelle wo der Zahn mal drin war, entzünden und geeitert und meine Backe war wieder angeschwollen. Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Zahnarzt gegangen und der hat die Wunde ausgespült, aufgestochen, den Eiter raus gemacht und ein Mittel reingespritzt. Das hat der Zahnarzt 3-Mal gemacht bis er gesagt hat das ich nochmal zu meinem Kiferchirogen gehen soll damit er sich das nochmal anguckt(Da die Entzündung einfach nicht weg ging). Heute war ich dann eben bei meinem Kiferchirogen der die Stelle mit einem Skalpell aufgeschnitten hatte und einen Mullband-Streifen rein gelegt hat, damit kein Eiter mehr kommt. Jetzt wäre meine Frage: Wie lange muss ich diesen Streifen drinnen lassen, oder darf ich den nach einem Tag rausnehmen????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
3 Antworten
Das hätteset du den Kieferchirugen gleich fragen sollen, sowas vergisst man doch nicht..
Bitte rufe ihn morgen an und dann weist du Bescheid.
Dass Dir niemand was gesagt hat, ist aber seltsam.
Da der Mull sich im schlechtesten Fall voll Eiter saugt, darf der gar nicht lange drin bleiben. Außerdem muss der restliche Eiter doch auch abfließen.
Nach der Entfernung eines Zahnes z. B. wird immer gesagt: sobald es nicht mehr blutet, rausnehmen. Das ist meist der Fall, sobald man zu Hause ist.
Oder muss man den drinnen lassen bis ich am Freitag zum Ausspülen gehe?Wird der dann gewechselt?
Bin kein Zahnarzt. Patient. ich kenn das nur so. Du kannst damit ja auch gar nicht essen oder schlafen....
Frag den Arzt der die Behandlung durchgeführt hat. Hier kennt niemand deine Krankenakte.
Morgen anrufen und gut ist.
Gute Besserung
Vielen Dank für deine Antwort, werde den Mull jetzt raus nehmen...Hab den seid 17:00Uhr drin😅Bist du selber Zahnarzt?