Eiteransammlung am Zahnfleisch geplatzt, was tun?
Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn, bei dem sich gleich darunter am Zahnfleisch immer wieder eine Eiteransammlung bildet , also kommt und geht. Ich war beim Zahnarzt als grad nichts zu sehen war und er meinte auch mit dem Zahn passt alles. Jetzt war da aber wieder Eiter im Zahnfleisch und ich hab nur kurz leicht draufgedrückt und es ist plötzlich aufgeplatzt! Hab mein Mund mit Mundspülung ausgespült aber alles schmeckt nach Eiter und fühlt sich komisch an, was soll ich denn jetzt machen ?
Jetzt fängt mein Ohr auch noch an weh zu tun, wird sicher ne angenehme Nacht
3 Antworten
Dann sollte man vielleicht die Wurzelspitze kürzen
Solange es abfließen kann, weniger. Aber lass das zügig machen.
Vielen lieben Dank!! :)
Heute Abend kannst du nicht mehr viel machen. Aber morgen könntest du zum Beispiel nochmal deinen Zahnarzt aufsuchen. Nur so als Idee.
Ruf mal vorsichtshalber die 116 117 an. Das ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst und schildere denen das. Die können dir helfen!
Die sind für Zahnärzte nicht zuständig.
Aber die können einem sagen, wie man das desinfizieren kann, bis man zum Zahnarzt kommt.
Das kann auch eine Apotheke. Und in die muss man so oder so.
Hast du irgendein Problem mit der 116 117?
Nein, aber der zahnärztliche Bereitschaftsdienst ist unter dieser Nummer nunmal nicht zu erreichen.
Meine Güte^^ Also das Ruhe ist: Hier ist die Telefonnummer des ZAHNÄRZTLICHEN Notdienstes in München - und nur, weil die Rund um die Uhr geöffnet haben: 089 54459898. Und komm mir jetzt nicht, der FS wohnt ja nicht in München^^ Zufrieden!? ;)
Ich habe selber beim Bereitschaftsdienst gearbeitet, du brauchst mir also nicht erzählen wie das läuft. Und Zahn macht die 116 117 ganz einfach nicht. Punkt.
Ich will dir gar nix erzählen. Schreib lieber selber mal gescheite Antworten. Und wenn du da gearbeitet hast, solltest du so viel Empathie haben und verstehen, dass jemand aus Angst dort anruft, weil er nicht weiß, wie er mit X umgehen soll. Sagste dann auch: Ruf ne Apotheke an!? Brauchst nicht antworten - wills gar nicht wissen^^
Wenn du blöd fragst, bekommst du auch ne Antwort. Da gibt es ganz klare Vorgaben: es wird an den zahnärztlichen Notdienst oder eben eine Apotheke verwiesen. Einfach weil das etwas sehr spezielles ist. Würdest du mit so etwas zum Hausarzt gehen? Nein? Dann weißt du auch, warum unter dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst nur spärliche Hilfe zu erwarten ist.
danke, ich werde das dem Arzt mal vorschlagen! Aber gefährlich ist das jetzt nicht, dass diese Eiteransammlung da aufgeplatzt ist, oder? Weil ich hab irgendwas von Blutvergiftung gelesen und das würde ich lieber meiden .. weiß jz auch nicht wie schnell ich ich ein Termin bekommen würde