Wie lange Schmerzen bei Eichel- oder Harnröhrenentzündung?
Hi, ich habe vor 6 Tagen gemerkt das meine Eichel am Rand wund ist und vor 4 Tagen fing es an beim Wasserlassen zu kitzeln was sich dann nach 2 Tagen in stechenden Schmerzen an der Eichelöffnung umgewandelt hat. Bin dann gleich zum Urologen. Per Urin hat er nichts festgestellt, aber meinte bei der Untersuchung das es nach einer Eichelentzündung aussieht. Er erklärte das die stechenden Schmerzen an der Eichelöffnung bei Wasserlassen durch die bakteriell angegriffene Schleimhaut der Harnröhre kämen. Ich hab nun Nystalocal-Salbe und ein Antibiotikum namens Cefurox verschrieben bekommen. Hab nun gesternabend und heutemorgen die ersten Tabletten genommen.
Hat vielleicht einer der Herren hier die gleiche bittere Erfahrung machen müssen und weiß, wann in etwa die Schmerzen beim Urinieren nachlassen ?
3 Antworten
Ich bin zwar eine Frau, habe aber (meiner Anatomie entsprechend) Erfahrungen mit schmerze am Ausgang der Harnröhre. Ich habe mir bei jedem Pinkeln einen Becher lauwarmes Wasser über den Schoß gekippt. Da verdünnt den Urin sofort bei Austritt und es tut erheblich weniger weh.
(Ob das bei Männern auch so funktioniert, kann ich nicht beurteilen.)
Danke, aber es fühlt sich an als sei der Hauptschmerz eher etwa 1 cm vor dem Ausgang.
Du mußt dem Antibiotikum schon etwas Zeit zum wirken geben. Wenn sich bis Montag nichts geändert hat, solltest du nochmals zum Arzt gehen-
1-2 Wochen sollte sie ganz weg sein, wenn es sich um eine normale Entzündung handelt. Je nach dem ob sie stark oder schwach ist verändert sich die Zeit auch