Wie lange sollte der zeitliche Abstand zwischen zwei OP's unter Vollnarkose liegen?
Schönen guten Tag,
mich würden eure Antworten auf die oben genannte Frage interessieren. Mein Hausarzt meinte, dass man zwischen OP's einen 3 monatigen Abstand einhalten sollte, damit sich der Körper erst einmal an den Umstand der ersten Operation gewöhnt und alle Wunden komplett verheilt sind.
Ich hatte eine Weisheitszahn OP unter Vollnarkose, wo alle 4 Weisheitszähne gezogen wurden, alles ist eigentlich gut verheilt, und wollte mir 6 Wochen später eine Kieferhöhlenentzündung sowie die Begradigung der Nasenscheidewand korrigieren lassen.
Ich bedanke mich selbstverständlich schon einmal im Vorraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
SergioRamos10
5 Antworten
Eine Kieferhöhlenentzündung kann man nicht operativ korrigieren lassen,
und eine Nasenscheidewandkorrektur kann warten.
Dankeschön für deine Antwort Joschi2591. Es handelt sich bei mir um eine chronische Kieferhöhlenentzündung, die operativ laut HNO beheben werden kann. Zumindest soll laut Arzt eine deutliche Besserung zu meinem IST Zustand nach dem Eingriff möglich sein.
Der Arzt wird das nicht ohne Grund gesagt haben. Vertrau lieber auf deinen Hausarzt oder hol bei einem anderen Hausarzt eine zweite Meinung ein, aber lass dich bei ärztlichen Fragen nicht im Internet beraten.
Ich hatte eine Vollnarkose, und zwei Tage später die nächste. Und dazu muss ich sagen auf Grund Tumoren etc. ist mein Köprer sehr geschwächt, doch ich hab's ohne Probleme überlebt
Hallo
Generell ist es sicherlich so, dass der Körper sich erst mal erholen sollte. Es ist aber nicht so, dass man nicht kurz hintereinander operieren darf, auch bei Vollnarkose. Zumal die Zeit der Narkose bei diesen OPs überschaubar sind und keine Langeitnarkosen sind.
ich hatte hintereinander Langzeitnarkosen (mehrfach) und habe es gut überstanden.
Alles Gute
LG
Wenn dein Arzt dir sagt, dass die Pause drei Monate betragen sollte, würde ich ihm einfach mal glauben. Dafür ist er Arzt.