Ist dort ein Lymphknoten? Und wenn nicht was kann dort sonst anschwellen?
Hi, ich hab seit 4 Wochen da so einen komischen Knubbel. Wird nicht kleiner und nicht größer tut auch nicht weh. Was kann das sein? Ich vermute einen Lymphknoten?
3 Antworten
Verschiebbar? Größe?
geht nicht zum verschieben ist fest und wirbelsäule nicht ist zu weit weg genau über dem haaransatz.. ich hatte neulich ne ziemliche erkältung kann das damit zusammenhängen?
Die Wirbelsäule ist es nicht?
is ja gut😮
Nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Erfahrungen mit Krebs hab ich schon aber soweit würde ich jetzt noch nicht gehen😂 also ich geh die Woche mal zum arzt:) danke:)
Prinzipiell hast du recht!
Habe klar verdeutlicht, dass es sich hiebei um dir Ferndiagnose ( unmöglich) eines 13 Jährigen ( Hypochonder) handelt!
Lymphknoten können aber auch durch einen Infekt nicht verschiebbar sein, deshalb muss man solchr Lymphknoten vorerst über ca. 2 Wochen überwachen und wenn nicht, eine Biopsie unter einer lokal Anästhesie entnehmen. Lymphknoten kleiner als 1,5cm gelten als ungefährlich, sollten aber trotzdem beobachtet werden, gerade wenn sie nicht verschiebbar sind, zum Arzt. Also das hat jetzt noch nichts zu bedeuten und bitte lese auch nichts im Internet darüber, warte den Arzt Termin ab. ( Lymphome kann man sehr gut behandeln, man explantiert diese und das Gewebe darum, selten mach man Parallel eine Chemotherapie, um auf Nummer sicher zu gehen) - warte den Termin ab! Tut mir leid, dass ich dir jetzt Angst gemacht habe, fühle mich jetzt echt mies:(
Ja, das ist schon ein Lymphknoten, und dass der bei einer Erkältung anschwillt, ist auch der Sinn der Sache, allerdings sollten sie schmerzen und verschiebbar sein. Ich will dich ja wirklich wirklich nicht beunruhigen, aber du solltest unbedingt morgen zum Arzt, könnte ein Non- Hodkin- Lymphom sein und das bedeutet Lymphdrüsenkrebs. Ich will mich auch nicht festlegen und das ist ja auch nur eine Ferndiagnose eines 13 Jährigen. Geh zum Arzt!
Adrian, Deine Diagnose, die keine ist, solltest Du für Dich behalten!!!
kann man nicht verschieben und ungefähr so groß wie ne erdnuss wenn ich meinen kopf nach vorne mach wird es größer ...
Ja, höchstwahrscheinlich ist dies ein geschwollener Lymphknoten.
Allerdings sollte man nach 4 Wochen einen Arzt aufsuchen und dies kontrollieren lassen..
Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.
mal ganz ruhig jetzt ich mach mir keine sorgen bis ich beim Arzt war:)
Also ich hab jetzt die Woche n Termin beim arzt:)
Adrian, halte Dich mit Deinen Kommentaren zurück. Glaube mir, ICH kenne mich mit NHL aus und glaube mir, "nur" weil ein Lymphknoten evtl. nicht verschiebbar ist, heißt die Diagnose noch lange nicht Krebs!!
Habe ich ja auch in meinem Kommentar erwähnt...
Gut, sicher ist sicher, gerade wenn du schon vorbelastet bist.
Wenn er nicht verschiebbar ist, dann bitte doch gleich zum Arzt.
Würde vorsichtshalber zum Arzt fahren gute Besserung.
hat das in irgendeiner Hinsicht meine frage beantwortet?
aber trd danke:)
Geh mal richtig mit dem Fingernagel hin und versuche ihn zu verschieben.