wie merkwürdig oder?
mein hündchen hat an allen 4 pfoten die beiden inneren zehen so bissal zusammengewachsen in richtung ballen. ist das bei euren auch so?
ich frag weil meine anderen hunde das nicht hatten. und ich nicht weiß ob es probleme verursachen könnte beim laufen. meine anderen hunde hatten nämlich die "fingerabdrücke" alle seperat voneinander.
genauerer berichtungsversuch: er hat die inneren beiden zehen an der wurzel (also nur der zehenabdruck der dunkle kreis) leicht zusammengewachsen. hoff es ist verständlich..
sein pfotenabdruck zeigt schon 4 seperate zehen aber am pfoten selber sieht man, dass sie 2mm ca aneinader angewachsen sind. das betrifft nicht die knochen der pfoten.
3 Antworten
Ich vermute, dass das von Rasse zu Rasse anders ist - wir haben einen Dackel und der hat das auch ;)
gut dann ist ja alles in ordnung.
Rassehund oder Mischling? Ich habe einen Landseer, der hat Schwimmhäute zwischen den Ballen, weil diese Hunde "Wasserhunde" sind, wie Neufundländer.... Haben manche Hunde eben. Aber wenn Du ganz unsicher bist, einfach mal einen Doc aufsuchen und fragen. Aber wenn er bis jetzt damit keine Probleme hat, dann ist es doch okay.
Cool, hier lernt man immer wider interessante neue Dinge!
Hunde mit Schwimmhäuten ^^ Zu krass!! :-D
Kenn ich nur von Katzen. Bei mischrassigen Tieren, kann sowas aber wohl auch mal vorkommen^^
und bei reinrassigen auch. (unser mischling hatte es nicht.)
Siehste.
Labbys haben das auch. Sind eben auch Wasserhunde ;-)