Wie mit der toten Taube umgehen?

5 Antworten

Die Taube musst du entfernen, ansonsten verwest sie darin, mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten... deshalb, je früher, desto besser für dich und für alle

Bring sie zum Entsorgen der Nachbarin. ;-) Tierärzte und einige Polizeiposten haben einen Container wo man tote Tiere entsorgen kann.

Entweder tust du die Taube in die Mülltonne oder du vergräbst sie irgendwo. Zum Vergraben musst du aber folgendes wissen:

Eine Taube darf nur im eigenen Garten begraben werden und das auch nur, wenn du nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnst. Die Taube muss in mindestens 50cm tiefe liegen, weil andere Tiere sie sonst wegen dem Verwesungsgeruch wieder ausgraben könnnten. Im Wald oder auf öffentlichen Plätzen darfst du die Taube nicht vergraben. Das fällt dann unter umweltverschmutzung, kostet mindestens ein paar 1000 Euro bis hin zu 10.000 Euro.

LG

bigsur  05.05.2013, 12:52

Unsinn, was du übers Begraben sagst. Wildtiere sterben, ohne daß jeman die begräbt. Warum sollte man die Taube überhaupt begraben? Weißt du, wie viele tote Tauben jedes Jahr in unseren Städten rumliegen? Warum sollte ein Kadaver eine Verschmutzung darstellen? Ein Kadaver ist do natürlich wie ein Baum oder ein lebendes Tier, so natürlich wie die Natur selbst. Im Wald sterben auch jeden Tag Tiere. Verschmutzen die die Umwelt?

Eine Ratte könnte diese Taube ins Kanal schleppen. Oder kam sie mit der Wasser Strömung hierher. Da ist nichts Gefährliches dran. Taube VERGRABEN. Ja, einfach mit Schaufel unter die Erde auf der Wiese oder so. Oder gemeine Nachbarin vor der Tür legen.

Heh he. War ein Scherz.

Mülltonne. Oder irgendwo in der Pampa/Ruderalfläche ablegen, dann holen sie die Elstern und Krähen. Es gibt überall Aasfresser.