Wie sage ich meinem Vater das ich Scheidenpilz habe?
Hi ich bin 12, habe nur einen Vater meine Mutter ist verstorben und ich habe scheidenpilz seit ca. 4 Tagen ich kann die Nacht über nicht schlafen und weiß nicht wie ich es meinem Vater sagen soll.
Wie kannst du wissen, dass du einen Scheidenpilz hast?
Ich habe mich schon sehr viel im Internet informiert und das meiste weißt darauf hin
13 Antworten
Sage ihm doch das Du denkst Du hast Dir auf der Schultoilette etwas weggeholt hast und das Du daher dringend zum Frauenarzt möchtest.
Wenn er nachfragt sagst Du das es juckt oder brennt je nach dem. Das ist so für Euch beide nicht peinlich. Wo es nun genau juckt oder brennt kann er sich in dem Zusammenhang selbst denken. Parke Deinen Dad aber im Wartezimmer wenn er Dich hinbringt. Der Arzt unterstützt Dich dabei.
Auch darüber kann man ganz normal als Mädchen mit dem Vater sprechen.
"Papa, können wir zum Arzt oder zur Apotheke fahren? Ich glaube ich habe einen Scheidenpilz und das ist mir sehr unangenehm, weil es mir peinlich ist und weil ich nachts nicht richtig schlafen kann."
Dann hilft er dir und Thema erledigt.
Es sei denn, du hast kein gutes Verhältnis zu deinem Vater (wovon ich jetzt nicht ausgehe).
Danke sehr 😊
Hallo Lena,
Sag einfach deinem Vater du willst einen Termin bei einem Frauenarzt, wenn er wissen will warum sag was du hast.
Dein Vater wird dich nicht auslachen oder es eklig finden. Väter finden es schön wenn die Töchter ihnen was anvertrauen. Jeder hat irgendein Geschlecht und bei fast jedem stimmt irgendwas irgendwann Mal nichts. Bei deinem Vater auch. Er war evtl. schon Mal bei einer Prostata Untersuchung. Warum sollte er dann nicht wollen das du zu einem Frauenarzt willst?
Sag es ihm einfach ganz ehrlich und lieb dein Vater wird es verstehen :D.
Du kannst deinem Vater auch sagen, dass er dir einen Termin bei einer Frauenärztin machen soll und du nicht so gerne sagen möchtest, warum. Dann kannst du das mit der Ärztin besprechen und dich behandeln lassen.
Die "Diagnosen" im Internet sind normalerweise falsch. Daher solltest Du zum Frauenarzt gehen: dort bekommst Du eine sichere Diagnose und die dazu passende Behandlung.