Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?
Ich habe morgen Sport, bin aber ziemlich erkältet und möchte deshalb nicht mitmachen. Nun müsste mein Vater eine Entschuldigung schreiben, damit das okay geht wenn ich aussetze...Nur weder er noch ich wissen wie man eine schreibt... Auf meiner alten Schule haben die das mit Entschuldigungen nicht so wichtig genommen, deshalb habe ich nie eine gebraucht, nun bin ich aber auf einer neuen Schule und dort nehmen die das sehr ernst. Also wie soll ich die Entschuldigung schreiben ?
Hier mal ein Versuch sagt einfach ob der okay geht :)
Sehr geehrter (Name des Lehrers)
Mit dieser Entschuldigung entschuldige ich meine Tochter (mein Name) vom Sportunterricht, da sie eine Erkältung hat.
Mit freundlichen Grüßen
(Name meines Vater)
So also ich weiß echt nicht was mein Vater da noch reinschreiben sollte und bitte darum um Hilfe dringend!
13 Antworten
Sehr geeherter (Name des Lehrers)
Meine Tochter (Name) kan am (Datum) wegen einer Erkältung nicht am Sportunterricht teilnehmen.
MfG
(Name des Erziehungsberechtigten)
So macht das meine Mama immer
Sehr geehrte/r (Lehrer),
meine Tochter/mein Sohn kann wegen einer schweren Erkältung am 7.10.2011 nicht beim Sportunterricht teilnehmen.
Ich bitte um Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift deines Vaters)
Sehr geehrter herr spanu
Hiermit will ich meine tochter lisa vom sportunter richt am 7oktober aus gesundheitlichen gründe befreien
mit freundlichen grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie meine Tochter vom Sportunterricht am 07.10.11 freizustellen. Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Tochter nicht teilnehmen.
freundliche Grüße blaablabalaa
So ist es in Ordnung. Das einzige Problem was jetzt bei uns an der Schule der Fall ist, dass man eine Entschuldigung vom Arzt braucht um nicht Teilzunehmen. Aber es scheint ja bei deiner Schule nicht der Fall zu sein.