In Patienten verguckt, was nun?
Guten Abend zusammen!
Ich bin 26 Jahre ; Krankenschwester und habe mich in einen Patienten verguckt. Ich habe Interesse daran ihn anders kennenzulernen bzw. auch, dass er mich kennenlernt. Ich bin ziemlich schüchtern wenn ich ihn in meinem Dienst versorge usw.
Jetzt Butter bei den Fischen; ich würde wahnsinnig gerne Kontakt knüpfen - privat versteht sich- aber ich weiß leider nicht wie ?! Ich möchte ihm ja auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken , wegen der beruflichen Distanz die ich stets bewahren muss. Zudem kommt noch , dass er 20 Jahre älter ist als ich. Was erstmal kein Problem darstellt, warum nicht. Aber wie finde ich raus , ob das auch auf Gegenseitigkeit beruht? Ich habe ihn auch auf Facebook gefunden , was für mich aber gar nicht in frage kommt , da ich seine Daten ( aus Datenschutzgründen ) und zu diesen Zwecken nicht missbrauchen möchte. Außerdem würde es mir sehr peinlich sein , wenn keine positive Reaktion von ihm kommt. Er ist Zustand nach schweren Verkehrsunfall mit einem polytrauma und Millionen Frakturen, was ihn also noch was länger bei uns hält. Sonst hätte ich auch ggf. Bis zur Entlassung gewartet und ihn dann angeschrieben. Hilfe?!
1 Antwort
Mein Erzeuger und seine Frau haben sich auch im Krankenhaus kennengelernt. Er hatte auch einen Unfall gehabt (15 Wochen aufenthalt) und sie war die Nachtschwester. Da er immer Nachtschicht gearbeitet hat, war er auch dementsprechend wach. Sie haben darauf hin Nachts zusammen gegessen was sie mitgebracht hatte (dass Krankenhausessen nicht sehr beliebt ist muss ich dir wohl eher nicht sagen :D). Dementsprechend wäre mein Vorschlag:
Finde raus was er gerne isst z.B. Leibspeise wie Lasagne oder eine bestimmte Süßigkeit und bring ihm etwas davon mit. So fällst du ihm sicher positiv auf und ihr kommt dann bestimmt leichter ins Gespräch.
Viel Erfolg (: