Wie stecke ich mir richtig den Finger in den Hals?
Ich habe seit Montag die Magen-Darm-Grippe und mir ist k*tzübel, aber ich kann nicht brechen. In meiner letzten Frage wurde mir empfohlen, den Finger in den Hals zu stecken bzw. an den Gaumen zu legen. Ich habe meinen Finger an den Gaumen gelegt und ich war wirklich ganz kurz davor, mich zu übergeben, aber in letzter Sekunde habe ich den Finger zurückgezogen, weil ich Angst bekommen habe. Zu brechen, fühlt sich irgendwie eklig an. Habt ihr Tipps, wie ich das richtig machen kann? Ich will jetzt unbedingt brechen, um diese Übelkeit loszuwerden. JA, ich war vor 2 Tagen auch beim Arzt, also kommt mir jetzt nicht damit an. Vielen Dank im Voraus. :)
5 Antworten
Du brauchst dir nicht den Finger in den Hals zu stecken. Wenn dein Körper was los werden will/muss, erbrichst du ganz von selber. Erbrichst du nicht, ist das auch nicht notwendig. Trink einen Kamillentee, leg dich ins Bett und versuch zu schlafen. Morgen gehst du dann entweder nochmal zum Arzt oder in die Apotheke, es gibt gegen Übelkeit gut wirksame Medikamente (z.B. Vomex).
Das ist Unsinn. Das sagt die Packungsbeilage:
Vomex A® Dragees werden eingenommen zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen unterschiedlichen Ursprungs.
Wer gibt dir einen solchen Rat.. gehe nochmal zum Arzt.. wo sind deine Eltern.. trink Tee und ess Zwieback dazu... das hilft auch sehr... lg Blümchen
Mein Arzt hat gesagt, dass man bei einer Magen-Darm-Grippe nur abwarten kann.
Meine Mutter ist zuhause. Ich habe schon Tee getrunken, aber davon wurde es auch nicht besser. :(
Geh lieber zum Arzt, der gibt dir tipps wie du die Übelkeit loswerden kannst oder verschreibt dir ein Medikament gegen Übelkeit. Aber lass den Mist !
Ich war bereits beim Arzt. Er hat gesagt, dass ich nur warten kann, bis es weggeht.
Was habt ihr alle dagegen, wenn man sich einmal den Finger in den Hals steckt? Es ist doch nur einmalig.
Wenn Du Dich nicht übergeben kannst dann lass es bitte. Die Übelkeit wird vom erbrechen auch nicht verschwinden, nur der Hals und der Mund werden danach weh tun. Es macht also alles eig. nur schlimmer.
Mir hat nach dem Übergeben übrigens noch nie etwas wehgetan.
Echt nicht? Mir tut dann immer der Rachen weh.
Meine Mutter hat gesagt, dass es mir bestimmt besser gehen wird, wenn ich mich übergebe.
Dann kann sie Dir doch zeigen wie das geht.
Mein Arzt hat gesagt, dass man Vomex nur nehmen darf, wenn man auch erbricht. :/