Wie überschüssige Haut am Fuß nach Warzenbehandlung am besten entfernen?
Ich habe derzeit mehrere Warzen am Fuß, die ich mit dieser Säure-Tinktur behandle. Davon wächst die Warze etwas raus, so dass ich sie inklusive überschüssiger Haut entfernen muss.
Wie macht ihr das denn? Mit einer Nagelschere oder einem Einmalskalpell? Oder habt ihr noch eine ganz andere Methode?
8 Antworten
Hallo Wallia,
Da du zur Zeit deine Warzen behandelst, würde ich zuerst mal dieses Problem aus dem Weg räumen. Das überschüssige das nach der Behandlung übrig bleibt, kann mit verschiedenen Methoden wieder entfernt werden. Normalerweise wird dabei ein Eisspray benutzt, der die überschüssige Haut während kurzer Zeit (20-30 Sek.) extrem gefriert, und diese danach abstirbt, das heisst die Warze wird austrocknen und danach abfallen, wie eine Kruste auf einer Wunde. Das schmerzt überhaupt nicht und sollte auch nicht all zu lange dauern.
Falls du Fragen oder andere Sorgen deswegen oder auch wegen der Warzenbehandlung hast, würde ich dir raten, dich am besten in die Hände eines Fusspflegers (der macht dir auch noch schöne Fussnägel und gibt dir eine Fussreflexzonen Massage :)).
Alles Liebe!
Es gibt ja mehrere Arten von Warzen wenn es Dornwarzen sind(deswegen wahrscheinlich die Säuretinkur!) dann hilft Vereisung garnicht..denn so tief geht sie nicht ins Gewebe..... meine Kinder haben so etwas auch schon gehabt,ich benutze dafür "Guttapflaster"das ist ein Salizysäurepflaster...mann schneidet kleine Stücke davon ab und klebt diese direckt auf die Warze das Pflaster muß mit Leukoplast fixiert werden(gibt es alles in der Apotheke,ohne Rezept).Jeden Tag mußt du es wechseln,der Vorteil gegenüber der Lösung ist aber es bleibt garantiert auf der Haut und kann so gut einwirken und die Haut aufweichen,so das die Warze nach ein paar Tagen(es dauert eine Weile du mußt schon geduld haben)mit der aufgeweichten Haut abzuziehen ist.Ich finde diese Methode gut ,da die Lösung ja fast stündlich aufgetragen werden muß damit sie eine Wirkung zeigt...Jeden Tag ein Fußbad und Pflaster wechseln ......das ist mein Tip Alles Gute butterflywitch
H :-).... bei einem Fußpfleger wärst du sehr gut aufgehoben.
Mit einem Bimsstein kannst du das abreiben. Ich empfehle aber Vereisung, geht schnell und wirkt, diese Tinkturen sind im Grunde witzlos.
Nee, Vereisung tötet nur die oberste Schicht, die Warze wächst weiter....
das hatte ich auch mal - Warzen unter dem Fuß, die tief ins Fleisch der Sohle hineinwuchsen. Die ganze Rumdoktorei mit Salicylsäurepflstern, Tinkturen, Vereisen etc. brachte über JAHRE nicht das geringste. Im Gegenteil die Warzen wurden immer größer und gingen immer tiefer bis sie 5-Markstückgröße erreicht hatten und ich keinen Schritt mehr ohne Schmerzen machen konnte. Sie mußten dann unter Vollnarkose chirurgisch entfernt werden. Bisher (ca. 18 Jahre lang) sind sie noch nicht zurückgekehrt toitoitoi Heute würde ich mir die jahrelangen Schmerzen ersparen und gleich zum Chirurgen gehen.