Kleine gelbe Bläschen am Fuß. Fußpilz/Warze?
Habe mehrere kleine gelbliche Bläschen am Fuß. Erst war es nur eine, da dachte ich, ich
hätte mir eine Blase gelaufen. Beim Entfernen der Hornhaut vor 3 Tagen ist sie dann aufgegangen. Jetzt habe ich zwei neue Bläschen, direkt daneben. Es juckt nicht, brennt auch nicht und bereitet auch keine Schmerzen, aber sie sind unschön und die erste war auch schon recht groß. War beim Arzt, aber der meinte, könnte von Fußpilz über Warze bis Schwitzpickel alles sein und ich soll zum Hautarzt, da bekomme ich aber frühestens in ein paar Wochen erst einen Termin. Ich würde aber gern jetzt schon was tun, Mittel gegen Fußpilz und Warzen sind ja überall erhältlich.
Jemand ne Idee, was das sein könnte und was ich machen kann und ob es ansteckend ist?
Anbei ein paar Bilder, da sieht man auch noch den Rest der ersten Blase.
Danke vorab und viele Grüße!
6 Antworten
Ich denke mal das sind Schwitzpickel.
Um Schwitzpickel und Blasen durch Reibung in den Schuhen zu vermeiden empfehle ich Dir so oft wie möglich auf Schuhwerk zu verzichten.
Außerdem ist Barfußlaufen gesund und beugt Fußfehlstellungen vor.
Vielen Dank für das Sternchen!
Wenn dein Arzt schon nichts sagen konnte, woher soll das hir jemand wissen? Es gibt mehrere Möglichkeiten und nicht auszuschließen ist auch die Hitze als Ursache.
Meine eheste Vermutung ginge auch in Richtung “Schwitzpickel“. Mit Cremes gegen schwitzende Füße, am besten auf Basis von Mikrosilber, dazu Fußpuder verwenden, kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen.
Im Gegensatz zur rein prophylaktischen Anwendung von Präparaten gegen Pilz oder Warzen, die sollte man nur bei Gewissheit anwenden.
Ach ja, vergessen - “woher ich das weiß“: Berufserfahrung.
Das sieht nach dem hartnäckigen Pegasuspilz aus. Selbst nach Genesung kann er wieder und wieder auftauchen.
Es kann gut sein dass er noch beginnt zu jucken oder brennen. Falls dem so wäre, schiene der Pegasuspilz wahrscheinlich. Versuchs mit verschiedenen kühlenden, desinfizierenden Mitteln. Ein wenig Quark - 15-30 Minuten einwirken lassen. Ab und an noch Fusspizlcreme drauf und oder (abwechselnd) Alkoholbad für die Füsslinge.
Gutes Genesen Menschling.
Die Online-Ärzte sind alle am Ballermann.
Wenns Dich beruhigt, schmier Dir alles drauf, was Du rezeptfrei kriegen kannst. Der Apotheker freut sich.
Und nein, ob das ansteckend ist, weiß der Arzt. Aber nicht der Onlinedoktor.
Die online-medizinischen-Fußpfleger sind zum Glück aber im Dienst! 😊