Wie verursache ich "Hodenbrennen"?
Ein bisschen komisch, die Frage, aber ich muss die Antwort haben... Ein Freund beklagt sich seit Tagen, dass sein Hodensack brennt... Jetzt habe ich gestern zufällig seine Boxerhshorts angezogen, und nun brannte auch mein Hodensack. Wir verdächtigen eine Freundin.... Und nun will ich wissen, womit man das verursachen kann. Dass es z.B. mit Zahnpasta geht, weiss ich, aber womit geht es noch?
4 Antworten
Als Juckpulver werden Stoffe bezeichnet, die auf der Haut von Menschen einen Juckreiz verursachen. Es wird als Scherzartikel verwendet.
Es werden verschiedene Pflanzenbestandteile und Chemikalien eingesetzt:
Die Samenkapsel der in Ostindien beheimateten Juckbohne (Dolichos pruriens oder Mucuna pruriens; Juckfasel). Sie ist auf ihrer Oberfläche mit feinen rotbraunen glänzenden Haaren überzogen und wurde früher in Pulverform bei Lähmungen und als hautreizendes Mittel angewandt.
Die feinen Härchen an den Kernen in der Hagebutte.
Gemahlene Glaswolle ist, da gesundheitsschädlich, nicht empfehlenswert.
Man sollte die Unterhosen gelegentlich waschen, dann sind sie wieder sauber und es brennt auch nichts ;-)
Ich denke, dass man es mit simplen Juckpulver schaffen könnte.
Oder mit Salben wie z.B. Finalgon.
Oder mit Hagebuttensamen.
Oder mit Chillipulver.
Oder mit Pfeffer.
Oder ...
nehm doch juckpulver. ein wenig aufstreuen und einmal kurz (und wenig) mit wasser ansprayen damit es besser haften bleibt. sollte seine wirkung nicht verfehlen
ich würde auch mal scheuerpulver testen. da sollte die wirkung nicht so schnell einsetzen.
einem freund ist das leider? lol auch mal wiederfahren. bei ihm fing es erst auf der arbeit an zu kratzen als er anfing zu schwitzen... was er in der büx hatte weiß aber keiner so genau. is auch schon 20 jahre her....
Hagebutten oder Filzläuse...