Hautprobleme - selbst die Ärzte wissen nicht mehr weiter.
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon seit ca. einem Jahr diesen komischen Ausschlag unter der Brust (siehe Bild). Ich war deswegen schon bei allen möglichen Ärzten, aber keine konnte mir sagen, was das ist. Auf sämtliche Pilze wurde getestet, auf eine allergische Reaktion wurde getestet. Nichts kam dabei raus.
Ab und zu juckt dieser Ausschlag mal, dann brennt er wieder ein bisschen. Diese roten Flecken fühlen sich an, als ob dort die Haut ein bisschen Wund ist.
Ich habe zwar Neurodermitis, aber denke nicht, dass das damit zusammenhängen kann, oder?!
Hat jemand Rat für mich, wie ich es behandeln soll, oder was es sein könnte?!
19 Antworten
Hi Sarah, das ist schon schlimm, dass dir kein Arzt helfen kann. Du hast Neurodermitis auch das ist nicht einfach. Tut mir sehr leid. Trägst du einen BH mit Bügeln? Lass den doch erstmal eine Weile weg. Dann würde ich schauen, ob dass was du isst, eine Ursache sein kann. Lass mal eine Woche lang nur Fleisch oder nur Fisch weg. Nimm auch nur "reine" Lebensmittel also keine vorgefertigten Sachen. Vlt hängt es ja mit Konservierungsstoffen zusammen. Und schaue dann immer, ob es besser wird. Einen anderen Rat habe ich leider auch nicht. gute Besserung.
mir hat meine Hautärztin eine Salbe verschrieben, die hat geholfen, es war komplett weg, leider hat sie mir auch gesagt, dass es wiederkommen kann, es KANN NIx mit einem BH zutun haben, weil es auch Männer haben können!
Hallo Sarah,
mich interessiert, ob du schon herausgefunden hast was es nun ist. Ich habe so einen "Ausschlag" nun schon seit zwei Jahren und mir kann auch kein Arzt helfen. Ich lag schon mehrmals in der Hautklinik in Tübingen, da wurde ich auf Pilzinfekt untersucht, Ekzeme ect. Und als man mir nicht sagen konnte was ich habe und mir Literweise Cortison und Antibiotika eingeflösst worden ist, hatte man einfach gesagt ich hätte eine Superinfektion, aber eine Lösung konnte mir man für mein Problem auch nicht geben. Ganz am Anfang meinte mein Hausarzt es wäre bestimmt psychisch bedingt und ich sollte mir mehr Ruhepausen gönnen und meine Ernährung umstellen. Alles gemacht, doch keine Heilung in Sicht. Nun war ich bei einem Heilpraktiker, der bei mir viele Sachen festgestellt hat, die Wahr wahren, die er so aber eigentlich nicht hätte wissen können,durch die Irisdiagnose. Nun meinte er es liegt an meiner Galle und an meiner Leber, also gut Ultraschall gemacht, nun weiß ich, dass ich ne fokale Mehrverfettung und Gallenslum habe. Er meinte die Hautirritationen kämen daher. Also Medis gegen die Mehrverfettung und den slum genommen, doch siehe da keine Heilung. Da ich früher Hochallergikerin war und dazu noch starke Neurodermitis hatte, bin ich zu meinem Kinderarzt gegangen, dieser meinte es wäre die Neurodermitis, die wieder in verschärfter Version wiederkehren würde. Nun nehme ich wieder Cortisoncreme und warte auf Heilung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Neurodermitis ist, da ich immer kleine Blässchen bekomme und diese dann aufplatzen und daraus dann die Wunde entsteht und neuerdings bekomme ich diese Blässchen nun auch in der Mundhöhle. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht weißt du ja nun woran es bei dir lag und vll habe ich das gleiche.
Viele liebe Grüße
Sonja
Wenn du auch Neurodermitis hast, würde ich auf einen Zusammenhang tippen - und insgesamt auf einen psycho-energetischen Hintergrund.
Siehe z.B. meinen TIPP "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht.
Trägst Du oder hast Du BH´s mit Bügel getragen? Möglich wäre auch eine Kontaktallergie, z.B. Nickel etc. Wenn Du solche BH´s hast, dann trage diese nicht mehr, sondern nur noch BH´s aus Baumwolle. Ein Arzt sollte aber in der Lage sein, Dir zumindest eine Salbe zu verschreiben, damit der Juckreiz verschwindet und auch die Rötung. Wechsle den Hautarzt!
vielleicht bist du auch gegen den stoff von deinem Bh erlärgisch und da seine haut da schwitzt vielleicht sieht es dann etwas anders aus