Wie viel kostet eine Sprechstunde beim Frauenarzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal in die GOÄ schauen. Punkt B sind allgemeine Leistungen und Punkt H Gynäkologie.

Oder frag einfach mal den Arzt...

Geschame 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 13:12

Danke schön, das ist was ich genau brauche

NamenSindSchwer  08.02.2018, 13:15
@Geschame

Beachte bitte, dass (je nachdem welche Version du im Internet findest) dort gegebenenfalls nur der einfache Gebührensatz angegeben ist, welcher in der Realität noch mit einem Steigerungsfaktor multipliziert werden kann, wodurch sich die tatsächlichen Kosten um ein Vielfaches erhöhen können. Das sollte zwingend vor der Behandlung mit dem Arzt besprochen werden, zu welchem Satz er abrechnen will/soll.

Geschame 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 12:51

Was bedeutet GOÄ?

HappyMe1984  08.02.2018, 12:54
@Geschame

Gebührenordnung für Ärzte.

Falls Du aus einem EU-Land kommst, könnte die Versicherung über die Eltern auch hier gelten. Wenn Du als selbst zahlende Privatpatientin kommst, kommt es auf die Art der Untersuchung an. Hauptsächlich darauf, wie lange es dauert. Falls Du Dir nur die Pille verschreiben lassen willst, kostet das sicher nicht mehr als 30 €. Falls Du eine Untersuchung mit Ultraschall brauchst, wird es natürlich teurer, ca. 80 €. Falls Du ein Medikament gegen eine Pilzinfektion verordnet bekommen willst, dürfte das mit der kurzen Untersuchung auch so um die 30-40 € kosten. Medikament oder die Pille müsstest Du dann in der Apotheke extra bezahlen.

Wenn Du anrufst und nach einem Termin fragst, kannst Du nach den ungefähren Kosten fragen.

LG, Ralfi.

Geschame 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 15:49

Danke schön für ihre Antwort. Es ist sehr nützlich. Ich habe über meine Eltern Versicherung aber das ist nicht gültig beim Frauenarzt. Also Ich kann die Versicherung beim Frauenartz benützen, falls ich Schmerz habe. Ich glaube, mein Problem ist Pilzinfektion aber vielleicht ich brauche auch Untraschall. Ja auf jeden Fall es kostet nicht mehr als 100€ glaube ich. Danke wieder für ihre Antwort.

Ruf in der Praxis an und frage nach - das kostet nichts

Geschame 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 12:40

Danke schön, ich rufe in der Praxis. ich hab schon in diese Form gelesen, dass Untersuchung beim Frauenarzt circa 200 Euro kostet und ich habe gedacht, dass das sehr teuer ist.

FGO65  08.02.2018, 12:41
@Geschame

Dann rede mal mit deinem Partner über die Probleme. Das ist kostenlos und evtl. hilfreicher

Geschame 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 12:49
@FGO65

Er sagt, dass ich zum Frauenartz gehen muss.

Ruf eine Frauenarzt Praxis an und frag direkt nach.

hier ist kein arzt mit gebührentabelle an bord, auf der steht, was es kostet "probleme beim sex mit dem partner" zu behandeln.

ruf an!