Wie viel nimmt man in 7 Tagen durch die Apfel Diät ab?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar ein bischen spät aber vielleicht hilft es dir.

Ich habe vor knapp einem Jahr mit einer 800kcal Diät angefangen, dabei noch Sport (2xWoche 1,5-2km Schwimmen). Die ersten Tage war ich zickig, danach gewöhnt sich der Körper/das gemüht daran; meine Zigarettensucht war ein guter Hungerunterdrücker.

Wichtig war bei mir: Viel Wasser trinken (evtl noch Tee)

Halbwegs ausgewogene Ernährung:

Fleisch/Fisch als Eiweißquelle: Gerne auch mager, Fett ist eh unerwünscht

Viel Gemüse,Salat, kein Öl/Butter/Brot/etc, nur Grünzeugs oder Fleisch. Mit der richtigen Würzung schmecht es Hammer.

Eiweiß und Sport damit dein Körper nicht an Muskelmasse abbaut.

Ich habe in 2 Monaten etwa 20 Kilo abgenommen (männlich,28, 187cm, damals 106kg, am Ende 84kg), das war dann Mitte Juni. Danach halbwegs auf Ernährung achten logischerweise, eine Ernäherungsumstellung musst stattfinden für die Nachhaltigkeit. Jojo-Effekt bleibt dann auch aus. Beende die Diät nicht abrupt sondern steiger die Kalorienzahl langsam wieder, so gewöhnt sich dein Körper wieder an die Kalorienmänge und passt den täglich Energiebedarf langsam an.

Weihnachten über habe ich leider durch Schokolade und Mastessen 6 kg zugenommen, das sei auch erlaubt. Bin jetzt seid 2 Wochen wieder auf Diät, will auf 78-80 runter. Damit fühle ich mich wohl, übertreib es jedoch nicht.

Hoffe das hat weitergeholfen.

Schlag dir schonmal aus dem Kopf, dass dich das überhaupt abnehmen lässt :/ 1,5 Kilo klingt himmlisch xD Ne, leider wird das nichts wenn du dich dazu nicht auch ausreichend bewegst, du wirst aber merken dass deine Diät dich schlapp machen wird. Ernähre dich zu festen Zeiten und Iss nur soviel bis du keinen Hunger mehr hast, nicht bis du du satt bist. Vermeide zuckerreiche Nahrungsmittel. Wirklich effektive wie eine bombe einschlagende Diäten, lassen sich fast immer auf einen flüssigkeitsverlust zurück führen und sind damit nicht nur ungesund, sondern auch unwirksam wenn man wieder das Gewicht "antrinkt"...

Jede Hungerphase (und das ist es sobald du nicht midnestens den Grundumsatz an Kalorien ist) wird sich insofern rächen, dass der Körper bei normaler Kalorienzufuhr nach 7 Tagen, jede Kalorie noch hektischer einspeichert als vorher. Die Blitzdiät wird also danach zum Blitzunehmen und wahrscheinlich wiegst du danach mehr als vorher. Gesund siund 1-2 kg Abnahme im Monat(!!!) und auch nur, wenn Du mindestens deinen Grundumsatz ist und somit Deinem Körper mit allem versorgst was er braucht.

Lass doch mal den Quatsch mit irgendwelchen Diäten. Das bringt kurzzeitig etwas und danach ist wieder alles wie vorher.

Dauerhaft auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung umstellen, eventuell noch ein wenig Sport machen (was sowieso gesund ist) und dann ist alles im Lot.

Das, was du abnimmst, hast du nach der Diät doppelt wieder drauf. AUSNAHME: Du ernährst dich den Rest deines Lebens von Äpfeln und Eiern. Einseitige Diäten haben IMMER den Jojo-Effekt.