Wie viel Zeit sollte man zur Besichtigung der Niagarafälle einplanen?
Insbesondere wegen der Wartezeiten. Was ich gerne machen möchte, ist die Fahrt mit der Hornblower+Journey behind the falls. Geplant ist der Besuch übernächste Donnerstag. Von der kanadischen Seite. Will von Toronto mit dem Bus fahren. Sonst noch Tipps?
2 Antworten
Du solltest mindestens einen halben Tag dafür einplanen. Von der kanadischen Seite hast Du ohnehin einen wesentlich besseren Blick auf die Niagara-Fälle als von der amerikanischen Seite.
Von der kanadischen Seite ist es empfehlenswert Dir zunächst alles durch die unterirdischen Stollengänge anzusehen, die unter den Fällen liegen mit einer tollen Perspektive und danach wanderst Du ganz oben entlang mit ebenfalls grandioser Aussicht.
Bei der "Besuchszeit" hatte ich natürlich keine Wegezeiten eingerechnet. Das ist klar.
Ich habe die Bootstour (Maid of teh Mist) von der amerikanischen Seite gemacht, inlusive war das man runter zum Wasserfall gehen konnte. Die hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Behind the Falls Tour gemacht und war enttäuscht. Man geht durch die Gänge, guckt durch zwei kleine Löcher und kommt hinterm Wasserfall raus sieht aber nur Wasser. was man auch von vorne sieht.
Ich war einen halben Tag auf der US-Seite, fand ich schöner, da man im Naturpark ist. Die kanadische Seite ist wie ein kleines Las Vegas, war trotzdem interessant. War auch dort einen Tag da, nachts leuchtet der Wasserfall dann.
plane mal lieber nen ganzen Tag. Der Bus braucht schon ca. 2 Std. (einfache Strecke)