Wieder umgekippt?
Letzte woche habe ich einen Tag lang im Krankenhaus gearbeitet. Ich habe an diesen Tag davor genügend getrunken als auch genügend gegessen. Auf einmal hab ich sehr stark angefangen zu schwitzen und mir wurde schwindelig, bis mir schwarz vor Augen war und umgekippt bin. War so ca 30 Sekunden bewusstlos und dies war nicht das erste mal. Vor ein paar Jahren ist dies mir schon 2x passiert. Woran könnte es liegen oder was kann ich dagegen machen?
4 Antworten
Das solltest Du gründlich beim Arzt abklären lassen.Vielleicht ist Dein Blutdruck zu niedrig.
Schwitzen und Ohnmacht deuten möglicherweise auf Kreislaufversagen hin. Die Ursachen sind jedoch vielfältig, ggf. ist vegetative Nervensystem zu schwach (ausreichend sportliche Belastung?) oder es liegt ein Fehler in der Sauerstoffversorgung vor, oder fascher Blutdruck:
http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/bewusstlosigkeit/ohnmacht
Mein Rat: Bei einem Arzt einen klassischen Gesundheitscheck machen, wenn dort nichts gefunden wird ggf. EEG und EKG, aber das wird dann der Arzt mitteilen, wie fortzufahren ist.
Blutbild machen lassen, ob du anämisch bist.
Was Du den Tag davor gegessen hast, ist nicht so wichtig, was hast Du vor der Arbeit und an der Arbeit gegessen?
weckle, wie jeden morgen