Wieso habe ich nach Fitnessstudio Training nasenbluten?
Vor nem Jahr hatte ich plötzlich jeden Tag für eine Woche nasenbluten und Danach eben nicht mehr, bis vorgestern. Da bin ich aufgewacht und plötzlich war mein Kissen voller blut und ich hatte auch noch bisschen nasenbluten. Am Tag zuvor war ich im Fitnessstudio. Heute war ich wieder dort und habe jetzt starkes nasenbluten. Immer aus dem gleichen Nasenloch. Woran könnte es liegen? Ich will nicht im schlaf sterben weil dieses ganze blut in meine lunge überfließt.
3 Antworten
Evtl sind deine Adern in der Nase nach der Anstrengung (durch Blutdruckänderungen oder z.b. durch Druck vom luftanhalten/pressen bei übungen) zu stark belastet und platzen nun bei den kleinsten Belastungen (z.b. beim schlafen auf der Nase liegen, kratzen etc.)
Ich persönlich habe auch immer mal Phasen, wo ich schnell Nasenbluten bekomme... bis her hat kein Arzt etwas gefunden... meine eigene Vermutung ist, das ich die Tage davor sehr wenig getrunken habe oder ich habe sehr empfindliche Nasenblutgefäße (was ich aber nicht ganz glaube da ich diese "Anfälle" unregelmäßig habe)
Schreibe evtl mal ein Tagebuch über dein Verhalten etc. Also wann du was machst, ist, trinkst und wann es zum Nasenbluten kommt. Vllt fällt dor dann was auf
Oder wie andere schon sagen...zum HNO
Machst du zu intensiven Kraftsport? Vermutlich ist dein Blutdruck währenddessen so hoch, dass einfach Adern platzen. Deine Adern sind für so eine Belastung nicht ausgelegt.
Würde da mal einen Arzt fragen, nicht das dein Blutdruck danach noch konstant weit oben ist.
Werde ich wohl machen müssen. Hoffentlich helfen die dann wirklich, denn vor nem Jahr haben die mir nur so ne salbe verschrieben die nichts brachtw
Hast du deinen Blutdruck irgendwie unter ständiger Messung? Falls nicht, mach das mal.
ok, dankee
Das kann schonmal passieren. Der HNO Arzt kann das Problem meist zügig lösen.
Werde ich leider bis Montag warten müssen
Im Fitnessstudio habe ich nie nasenbluten, immer stunden danach.