Wieso haben meine Handflächen weisse leichte Streifen?
Ich hab vor 1-2 Wochen versucht etwas, was an meiner Haut Handfläche angehaftet war weg zu bekommen mit viel Desinfektionsmittel und danach gings schon los und heute habe ich immernoch so ganze leichte weiße Streifen so zu vergleichen mit toter Haut oder so...
Es ist echt ätzend weil bin 18 und ich will nicht, dass meine Haut so aussieht an der Handfläche. Was kann ich tun? Wieso ist das so?
3 Antworten
Kommt auf das Desinfektionsmittel an. - Alkohol aus der Apotheke, Spiritus oder Handdesinfektionsmittel hinterlässt i.d.R. keine Schäden an der Haut.
Chlorreiniger und dergleichen sind auch Desinfektionsmittel, aber nicht für die Haut. Das Zeug kann zu schweren Verätzungen führen.
Also was für ein Desinfektionsmittel hast du verwendet?
Kommt drauf an, was da an deiner Hand geklebt hat. Vielleicht sind diese weissen Streifen irgendwelche Rückstände davon. Von dem Desinfektionsmittel kann das eigentlich nicht kommen, dass ist ja dafür da, dass man sich damit die Hände säubert.
Lass dir am besten von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Hautarzt geben.
Der Hautarzt kann bestimmt was dagegen machen.
Das viele Desinfektionsmittel hat Deine oberste Hautschicht angegriffen.
die leichten weißen Streifen sind tote Hautschuppen.
VORSICHTIG mit einem Zucker/Öl-Gemisch peelen. Dann verschwindet es auch wieder.
Und für die Zukunft nicht so viel Desinfektionsmittel!
Natürlich. Aber es dauert ein paar Tage bis die "weißen Streifen" also die gelöste Hautschicht sich von alleine löst.
Wahrscheinlich ja schon - aber wenn du sicher gehen willst, könnte ein guter Ratschlag (z.B. auch in der Apotheke erhältlich) schon nützlich sein.
Das ist aber schon seit 1-2 Wochen so... Das macht mir echt Sorgen
Das kommt wie gesagt von Deinem übermäßigen Desinfektionsmittelgebrauch. Die Haut schält sich kurzzeitig. und das sieht man eben ne Zeitlang.
heilen die sich nicht selber wieder?