Wieso hat sich mein Hautzustand durch Schwarzkümmelöl verschlechtert?
Ich nehme seit fast einer Woche , einen kleinen Teelöffel Schwarzkümmelöl ( auf leeren Magen ) ein, in der Hoffnung , dass mein Hautzustand ( Pickel, Mittesser an der Wange ) sich verbessert . Nun hat sich aber mein Hautzustand verschlechtert , was ich überhaupt nicht verstehe ( habe an der Stirn kleine Pickelchen bekommen, ansonsten hatte ich dort keine ) Woran liegt das ? Kommt der ganze Dreck an die Hautoberfläche ???
P.s. Bin weiblich und 16 Jahre alt
2 Antworten
Es ist gut denkbar, dass da erstmal der Dreck rauskommt wie du sagst. Sofern es "nur" das ist und du keine gesundheitlichen Beschwerden hast würde ich mal weitermachen und ein Auge drauf haben - Ernährungsumstellungen (was das ja - mehr oder weniger - ist) brauchen manchmal etwas, bis sie Wirkung zeigen.
In der Zwischenzeit kannst du deine Haare auf andere Weise zusätzlich pflegen, zum Beispiel durch Kuren, muss auch keine gekaufte sein, Kokosöl ist super - aber etwas lästig auszuspülen.
Pickel haben tatsächlich fast immer mit der Ernährung zu tun. Und zwar geht es hauptsächlich um Getreideprodukte. Wenn du die meidest, dann wird deine Haut besser werden. Wie die Zusammenhänge sind, das kannst du hier: http://www.aknewelt.de/ernaehrung nachlesen. Getreide verstopft die Poren, deshalb entstehen Pickel und Mitesser.