Nagelpilz nicht nachgewiesen, was nun?
Geht um den Nagel des großen Zehs. Dieser ist ab der Mitte verdickt und weiß-gelb, jedoch hart. Auf Anraten des Arztes habe ich Nagellack draufgetan. Vor 2 Jahren ging das los nach einem Badebesuch im Schwimmbad (hatte keine Schuhe an...). However, inzwischen hat man 3 Tests gemacht und es wurde nie Nagelpilz nachgewiesen?! Gibts da verschiedene Tests, also billige und bessere? Und was kann das sonst sein? Wachsen tut er noch (glaub ich) aber er wächst verdickt sozusagen. Mein Arzt hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass der Nagel wieder so gerade wie die anderen wird, da das in der Nagelmatrix bereits beschädigt ist. Wer hat diesbezüglich denn Erfahrungen? Oder ist das wirklich unheilbar? bzw. für immer verschandelt? Ein Bild liegt bei. Die gelbe Farbe bzw. Ton kommt 100% von diesem kack Naturnagellack von Naturprodukte Schwarz (Siehe Amazon Bewertungen...), den ich mir aufreden lassen habe. Naja jetzt schmiere ich halt Ciclopolix und außer das es die Haut rötet, scheint sich nichts zu ändern. Ein Podologe hat wiederrum gemeint, dass sei kein Nagelpilz, weil Nagelpilz nicht hart ist sondern eher bröckelig. Langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende. Übrigens ist nur dieser Nagel betroffen, was auch der Grund ist, warum kein Arzt mir Tabletten verschreibt.
3 Antworten
Wechsle mal den Arzt, der die Diagnose erstellt hat, er scheint auf seinem Gebiet nicht sehr "informiert" sein.
Für mich wirkt es dennoch als Pilz.
In der Apotheke gibt es gute Sets, mit kl. 1x Feilen und Nagellack..gegen Pilzerkrankungen.
Z.B. Batrafen Set.
Pilzerkrankungen des Nagels müssen nicht alle gleich aussehen.
So oder so gehe mal zu einem Hautarzt, oder anderen allg. Mediziner, Ambulanz... denn alleine schon die massive Entzündung ist nicht ohne.
Das Nagelpilz Öl (kein Nagellack) von Schwarz ist nicht "kack" wie du schreibst und die Gelbfärbung kann entstehen wenn es Pilz ist und dieser Abstirbt meine waren richtig gelb-Braun.
Aber selbst du schreibst du weist nicht was du hast und suchst ein Wundermittel das bei jedem hilft,
das gibt es leider nicht , was es jedoch gibt sind Leute die besser nichts sagen sollten zu Problemen mit denen Sie sich nicht auskennen.
Außerdem wer hat die den was aufgeredet und lese mal deine Frage du schreibst einen totalen Wirrwar.
Auch scheint es das du verschiedene Mittel gleichzeitig benutzen tust ein Sprichwort sagt viele Köche verderben den Brei.
Ich und zwei Mitspieler ( Fußball) haben mit dem Mittel den Pilz besiegt auch bei Ihnen waren die Nägel Gelb-Braun.
FFFheit
Ja auf jedem Fall besser als du lasse es dir kann keiner Helfen du willst es ja auch nicht du schreibst lieber MitschMatsch.
Und bescherst dich wenn nichts hilft weil du alles durcheinander machen tust.
Achja und du kennst dich wohl aus? Wie viel Semester Medizin studiert? Ach bestimmt keins. Wie erklärst du dir dann das Nagel da abfällt?
Hallo! Fast sicher ein Nagelpilz. Zu einem anderen Arzt - hilft sonst nichts weiter klinisch untersuchen lassen.
Jeder normale Hautarzt kann eine Probe nehmen und diese analysieren lassen
Für viele Infos zum Thema lese bitte mal diese Antwort von mir. alles Gute.