Wieso juckt ein Ohr in einer Tour?
Ich wasche mich jeden Tag und natürlich auch meine "Löffel" und trotzdem juckt mein linker Gehörgang unaufhörlich und extrem nervigst, es juckt sehr weit drinnen im Gehörgang, ich komm nur mit Ohrenstäbchen rein, aber es kommt immer wieder, es macht mich buchstäblich WAHNSINNIG! Was ist das, wie hört es wieder auf, kann es sein, das da ein Tier drin feststeckt wie z.B. ein Ohrwurm?
8 Antworten
Du benutzt ohrstäbchen? Du steckst diese Stäbchen tief rein?
Da hast du die Ursache für deinen Juckreiz. Q-Tips gehören eigentlich verboten, weil sie mehr Schaden anrichten als alles andere.
Bitte keine Wattestäbchen ins Ohr. Die Dinger sind Gift für Ohren. Wende dich an einen HNO, womöglich hat sich ein Pfropf festgesetzt (passiert übrigens gerne durch Wattestäbchen).
Den entfernt der HNO-Arzt.
Ja klar, wenn Du es selbst versuchst, kann leicht das Trommelfell kaputt gehen. Lass das den HNO Arzt machen!
Wird der rausgeschnitten oder mit Laser oder so?
Das wird abgesaugt und ausgespült.
Nein. Der HNO-Arzt weicht den mit einer speziellen Lösung ein und holt ihn dann entweder per Wasserdruck oder mit der Pinzette raus.
Also ein Tier ist es bestimmt nicht, das krabbeln würdest du bemerken (und nebenbei, der Ohrwurm heisst zwar so, aber geht nie in Ohren von Menschen/Tieren hinein).
Ich tippe auf eine Gehörgangsentzündung. Hervorgerufen wird diese meist durch zu häufiges Waschen (täglich die Löffel waschen ist zu viel!) und löst starken Juckreiz aus. Lass ja die Finger/Wattestäbchen davon, sonst kann sich das ganze endgültig entzünden und sehr schmerzhaft werden. Sollte das passieren, kommst du um einen Arztbesuch nicht herum.
Gute Besserung!
Möglicherweise hast du durch das Rumgepule mit den "Ohren"stäbchen eine Gehörgangsentzündung. Geh mal zum HNO.
Und merke dir: Wattestäbchen haben nichts im Ohr zu suchen!
Lies mal hier, warum: https://www.welt.de/gesundheit/article8989241/Warum-Sie-Ihr-Ohrenschmalz-im-Ohr-lassen-sollten.html
Aber die werden doch als Ohrenstäbchen verkauft!?
Nein. Schau mal genau hin: da steht "Wattestäbchen" oder "Kosmetikstäbchen" drauf. Manchmal mittlerweile sogar mit dem Hinweis, dass sie nicht in den Ohren verwendet werden sollen.
Quatsch, die heißen Wattestäbchen und sind für Kosmetik oder im Modellbau nützlich!
Dann hast du wahrscheinlich ein Ekzem und solltest das mal von einem Ohrenarzt untersuchen lassen. Kann auch ein Pilzbefall sein.
Iiieh sowas hab ich bestimmt nicht. Hör auf sowas zu sagen...
Doch doch hast du bestimmt. Geh zum Arzt der sagt dir was du hast. ^^
Lieber nicht, dann sagt der mir auch noch sowas..
Gut, dann werd Wahnsinnig ^^ Viel Spaß.
Besser als Pilze im Ohr
Naja, ist ja dein Problem ^^
Kein Problem.
Du weißt aber, dass man sowas sehr leicht behandeln lassen kann mit einer einfachn Creme und Tropfen. Manche haben sowas in der Scheide oder in der Mundhöhle... Im Ohr breitet sich das dann aufs Hirn aus und dann wird man zum Zombie. 🤪😇
Dann wär ich ja schon längst einer oder würde merken, wenn ich sabbernd in der Gegend rumlaufen und Menschen anfallen würde. Du hast echt zu viel Phantasie.
Ne, das machst du nur Nachts, wenn du schläfst. Dann übernimmt der Pilz in dir die Führung. Ne ernsthaft... ich würde sowas behandlen lassen. Meine Tante ist HNO Arzt und meistens ist starker Juckreiz und Hautschuppen im Ohr ein Anzeichen für Pilze oder Ekzeme. Es wird, bei unbehandlung, Chronisch und du wirst es nie wieder los.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass die Wattestäbchen sauber sind, mit denen Du da im Ohr herumpuhlst. Die liegen doch sicher schon monatelang irgendwo offen herum, oder?
Kriegt man denn den wieder raus? Kann da was beschädigt werden wie das Trommelfell?