Druck auf den Ohren durch Weisheitszähne? Gibt es Alternativen?
Hallo Menschen an den Apparaten,
ich habe seit einigen Wochen einen lastenden Druck auf den Ohren, der auch durch den Druckausgleich etc. nicht verschwindet. Es tut nicht wirklich weh, aber mindert die Lebensqualität sehr.
Ich überlege nach 3 HNO Besuchen, die alle keine Aufklärung brachten, mir meine oberen und einzigen Weisheitszähne ziehen zu lassen. Die HNOS verschrieben mir nur Nasensprays und sagten mir es wäre alles in Ordnung.
Habt ihr Erfahrung mit lastenden Druck auf den Ohren oder sogar Lösungen gefunden?
Ich würde mich sehr freuen auf Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung!
Viele Grüße
MDS
3 Antworten
Geh Mal zum Zahnarzt und frag da Mal nach, ob das zusammenhängt(oder Ruf an). Ich hatte damals fürchterliche Kieferschmerzen und der normale Arzt hat mich dann an den Zahnarzt verwiesen. Die machen und können mehr als man denkt. Bei mir hat es sich dann rausgestellt, das es der Weißheitszahn war weswegen ich den Kiefer nur noch unter Schmerzen bewegen konnte... Der hatte keinen Platz.
Vielleicht kann der Zahnarzt helfen.
Es kann sein, dass es ein Speichelstein ist?
Versuche mal auf eine Zitrone zu beißen. Da bildet sich mehr Speichel und nimmt den Druck.Es kann sein, dass ich auch falsch liege.
Hallo wenn der HNO Arzt die Nasennebenhöhlen untersucht hat und es ist alles ok, dann gehe doch mal zu einem Kieferchirurg ob es überhaupt an den Weisheitszähnen liegt. Bluthochdruck und Stress oder CMD-craniomandibuläres Syndrom kann so etwas auch verursachen. Letzteres ist durch Kiefergelenksveränderung mit verschiedenen Ursachen, hervorgerufenes Schmerzsymptom, welches auch zu Druck in den Ohren führen kann. Es gibt verschiedene Gute Besserung