Wieso macht mein Bauch immer so komische Geräusche?
Hey,
wie schon gesagt mavht mein Bauch seit ein paar Wochen sehr komische Geräusche. Mal knurrt er wie früher auch schon, aber manchmal blubbert oder "knistert" er auch. Es ist immer an verschiedenen Stellen in der Bauchregion, manchmal sogar an meinem Po als würde sich da was zusammensammeln oder so. (Habe da wirklich keine Ahnung von)
Ich bin 14, es würde mich wirklich interessieren ob das normal ist, auch gerade wo ich diese Nachricht schreibe macht er komische Geräusche. Es stört mich extrem, lenkt mich zb in der Schule während des Unterrichts ab und ist mir unangenehm wenn alles leise ist und mein Magen laut knurrt. Ich ernähre mich eigentlich gesund, esse aber sogut wie jeden morgen ein Nutellabrot. Wie kann ich das Knurren reduzieren und ist das Normal?
PS: Schmerzen habe ich dabei keine, aber ich spühre es immer während die Geräusche da sind. (Mein Stuhl ist jetzt auch eigentlich so wie immer und normal)
4 Antworten
Wenn es dich stört und wenn es neu ist, dann geh einfach zu Deinem Hausarzt oder Kinderarzt. Er kann die Situation wesentlich besser beurteilen als wir hier vor den Bildschirmen.
Danke (:
Ne, normal ist es wohl nicht. das deutet auf eine entzündung hin.Antientzündungswirksame Medikamente wird dir zur Einnahme auf Verdacht keiner verschreiben. -Da müssen untersuchungen gemacht werden beim Arzt, was anderes geht da nicht.
Es könnte sich dabei um Parasiten wie würmer handeln.
Am besten Antibiotika nehmen
Am besten nichts. Das sind keine gesicherten Diagnosen und lediglich vermutungen von medizinischen Laien, also ergo nichts anderes als ein dummer Spruch auf den man nicht hören sollte.
Geh zum Arzt und lass es testen (Stuhlprobe).
Antibiotika sollte helfen
Was soll ich dagegen tun