Wieso schmelzen Nacktschnecken, wenn man Salz auf sie streut?

12 Antworten

Du bist gemein, wer soll so eine versalzene Schnecke noch essen? Da traut sich kein Tier ran. Ich mach meine schmackhaft, saftig und sauer. Ein paar Spritzer Apfelessig tun auch die Wirkung. Dann füttere ich sie noch mit Schneckenkorn!

"Ferramol Schneckenkorn 1 kg = ca. 7,- €€

Schneckenkorn »Ferramol«Schneckenkorn gegen Nacktschnecken an Salat, Gemüse, Zierpflanzen und Erdbeeren. Der Wirkstoff Eisen-III-Phosphat kommt so auch in der Natur vor. Ferramol schont Igel, Haustiere, Regenwürmer, Bienen und andere Nützlinge. Keine toten Schnecken sichtbar, da sich die Schnecken zum Verenden in den Boden verkriechen. Keine Wartezeiten bis zur Ernte. Ferramol ist sehr regenfest. Anwenden sobald die ersten Schnecken auftreten. Erhältlich als. 1kg. 2kg (1kg = 9,99). « weniger

http://Cutin.de/a3w

Und stimmt, die trocknen aus::-)

Die Schnecken schmelzen nicht, das Salz trocknet die Schnecken aus!

KAUF DIR LAUFENTEN!!! Die suchen alle Schnecken und essen sie ;-) Aber du musst aufpassen, denn wenn es keine Schnecken mehr gibt essen sie deinen Salat! :-D Also nicht den Augenblick verpassen, wenn es keine Schnecken mehr gibt ;-)

Lg

Nimm Neudorff Schneckenkorn, mit Salz ist eklig und naja, sieht qualvoll aus. Du kannst auch Brettchen auslegen. Am Tag kannst du sie dann einfach darunter absammeln und in den Wald tragen.

wenn du willst, dass sie einen angenehmeren Tod als durch Austrocknung zu verenden, versuchs doch mal mit Bier in kleinen schalen um dem Salat herum paltziert. DU wirst am nächsten Tag an Volltrunkenheit gestorbene Schnecken vorfinden ;-)

Recai27 
Beitragsersteller
 05.07.2012, 02:13

Ja,ich kenne diesen Trick auch aber das Problem ist, dann kommen noch mehr Schnecken aus der Nachbarschaft, die dann z.T. ihre Eier in meinem Garten ablegen bzw. selber dort ansässig werden.

evalona  05.07.2012, 02:19
@Recai27

schnecken legen eier?

ich schneck mich weg!

Recai27 
Beitragsersteller
 05.07.2012, 02:23
@evalona

Ja, was denkst du denn? Placentageburt oder was??

KittyCat2909  05.07.2012, 02:54
@Recai27

lol

Du könntest aber auch was anderes machen um sie loszuwerden bzw wenigstens weniger Besuch von ihnen zu bekommen. Lebermoose (Marchantiophyta) und Laubmoose (Bryophyta) enthalten wirksame Abwehrstoffe gegen Schnecken- eine Art Gifteersatz.

ansonsten leere halt immer wieder die Schalen und füll sie wieder mit Bier. Wenn du keine echten Gifte einsetzen willst, ist das eigentlich eine gute Lösung nach meiner Erfahrung.

schatzileini  05.08.2012, 00:39
@evalona

nein, die tragen 9 Monate schneckenembryos is sich und dann kriegen sie wehen und kriegen lauter kleine Schneckenkinder....

Da eine Nacktschnecke größten Teils aus Wasser besteht & das Salz der Schnecke das Wasser entzieht,trocknet sie aus. Aber dies ist auch ein qualvoller Tot für das Tier ..