Wieso war die Arzthelferin so unfreundlich n?
Ich war ja heute beim Frauenarzt, und die Arzthelferin war extrem unfreundlich. Ich wies sie als ich reinkam und mich anmeldete darauf hin das ich noch keine neu aok Karte habe und das ich der aok aber Bescheid gesagt habe damit sie ein Fax schicken .... sie nur so hä? Ich so ja damit sie sehen das ein Versicherungsschutz bestünde. Sie nur so Aha. Und dann erklärte ich das ich einen Schwangerschaftsabbruch gehabt hab. Sie wieder nur ein brummiges Aha haben sie davon Belege? Klar dachte ich ich gebe Ihnen den Fötus .....-.-
Ich verneinte nur das Info blatt und sie so eig könnte ich wieder nach Hause... die andere Sprechstundenhilfe meinte dann ich könnte Schonmal ins Wartezimmer gehen.... sie meinte dann bevor das Fax net käme könnte man nix tuen.. und wie lang es dauern würde... und sie verdrehte die Augen.
Übrigens wurden die anderen Patienten nett behandelt! Und ich ohne meine Karte ( Portmonee würde mir geklaut) wie eine Aussetzige!!!
Der Arzt war relativ nett.
Als mir Blut abgenommen wurde war die nette Sprechstundenhelfe ganz ok... nur im Anschluss als ich Tschüs sagte kam nix zurück nur das Augen versteh...
Wieso wurde ich so behandelt ! Ich bin immer nett beim Arzt fühle mich enttäuscht
4 Antworten
Hallo,
mache dir deswegen keinen Kopf.
Ich kenne auch Arzthelferinnen, die extrem unfreundlich zu allen Patienten sind. Damit wollen sie erreichen, dass die Patienten eingeschüchtert werden und möglichst wenig Arbeit machen oder Wünsche äußern. Sie sollen sich dadurch nicht trauen Kontra zu geben und möglichst spuren.
Das Beste ist sich beim Arzt über die Arzthelferinnen zu beschweren. Dies habe ich mal gemacht und seitdem sind sie überaus freundlich.
Wahrscheinlich waren sie zu dir unfreundlich, weil dies mit der Karte ein wenig mehr Arbeit für sie war. Daher dachten sie, dass sie jetzt unfreundlich sind, du dies zu spüren bekommst und es dann in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.
Wie gesagt, manche Arzthelferinnen sind unfreundlich, weil sie die Patienten einschüchtern möchten und denken, dass sie sich nicht viel trauen beziehungsweise Arbeit machen. In diesem Fall einfach beim Arzt beschweren.
Alles Gute und viel Erfolg!
Ja:(
Dies mit dem Schwangerschaftsabbruch tut mir leid. Dies wäre ein zusätzlicher Grund dafür gewesen, dass man besonders freundlich und sensibel zu dir sein sollte.
Danke:) werde ich wenn ich das nächste mal dort bin machen! Eine ordentliche Beschwerde
Kein Problem und dies habe ich gern getan. Wie gesagt, bei mir hat es geholfen und seitdem sind sie immer überaus freundlich. Viele Arzthelferinnen sind zu den Patienten unfreundlich, da diese dann eingeschüchtert sind und sich nichts mehr trauen. Der Arzt bekommt es meist nicht mit, da er mit den Patienten beschäftigt ist. Daher muss man sich eben beschweren.
Also ich glaube es liegt nicht an dir. Wenn man da den ganzen Tag nur rummsitzt und Patienten in irgendwelche Zimmer schickt wäre ich auch ziemlich genervt. Natürlich ist das kein Grund so fies zu sein. Aber es heißt ja das die mehr Arbeit hat wenn irgendjemand ihre Krankenversicherungskarte vergessen hat. Ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast.
ups sorry 😂 ich meinte verloren!! Das ist ja viel Papierkram und alles
Ich würde meinen, es hat an dir gelegen. waren wohl unnötige, ungeliebte oder zu viele Informationen, die du so von dir gegeben hast.
Bitte was! Das war eine ganz normale Info! Wenn sie mit sowas (was mit ihrem Job zu tuen hat) nicht klar kommt solle sie ihn besser wechseln!
Und dann erklärte ich das ich einen Schwangerschaftsabbruch gehabt hab. Sie wieder nur ein brummiges Aha haben sie davon Belege? Klar dachte ich ich gebe Ihnen den Fötus .....-.-
Die meinte einen Arztbrief aus dem hervorgeht, wann und unter welchen Umständen es zum Abort bzw. der Interruptio kam und wie dies durchgeführt wurde. Damit man die relevanten Informationen in deine Akte übernehmen kann.
Ich weiß habe aber derar nix bekommen
Ja! Und sie kennt keine Hintergründe des Schwangerschaftsabbruch ...:((