Wieviel kg können Männer durchschnittlich etwa auf Händen tragen?
Hallo!
Sorry erstmal für die schlechte Formulierung der Fragestellung. Meine Frage ist eher speziell, aber es interessiert mich halt. Und zwar würde ich gerne mal wissen, wie schwer eine Frau höchstens sein darf, damit ein Mann sie auf Händen tragen kann. Also so ein Durchschnittsmann.
Die Frage ist also eher an Männer gerichtet oder aber Frauen, die Ahnung davon haben.
Vor einigen Wochen auf einer Party im engeren Kreise hatte ich mir meinen Fuß umgeknickt (es handelte sich dabei um eine Bänderdehnung, wie sich später herausstellte -.-), was dazu führte, dass ein Kumpel von mir mich auf Händen zu einem Sofa trug, wo ich mich hinsetzen konnte. Es machte ihm scheinbar überhaupt keine Mühe, meine 70 kg (ich bin ziemlich groß) auf seinen Händen zu tragen, aber er ist auch sehr sportlich, hat ziemlich breite Schultern und dicke Arme. WIe sieht das denn so mit anderen Männern aus? Also allegemein ;)Würde es jemand ohne allzu große Probleme schaffen, mich mit meinem 70 kg auf den Händen zu tragen?
Gebt doch bitte einfach mal eine Schätzung ab, ich würde auch gerne mal wissen ob mein Freund mich auf Händen tragen könnte, da dieser nur ein kleins Stück größer ist als ich und kaum mehr wiegt.
Danke für Antworten!
Liebe Grüße, Junista
4 Antworten
z.B. ein Mann wiegt 70 kg .. da kann er schon eine frau die 70 kg wiegt bis zum sofa ohne mühe tragen .. wenn es die stiege hoch sein soll .. dann kriegt man schwierigkeiten .. hab mal ne freundin ca 300 m getragen .. am ende waren meine arme bisschen träge .. aber sonst nix passiert .. ich wog 60 kg .. sie auch so 55-60 ..
Vielen Dank für deine Antwort!
Also lässt sich sagen, dass ein Mann in der Regel eine Frau auf seinen Händen tragen kann, solange sie nicht schwerer ist als er? Oder meinst du, dass man das nicht verallgemeinern sollte?
LG
Jemanden "auf Händen tragen-" und " von Händen" getragen zu werden ist ein Unterschied.
Ersteres ist eine Redewendung für das Versprechen , vom Partner behütet und beschützt oder verwöhnt zu werden.
"Von Händen getragen zu werden", hast Du ja eindrucksvoll beschrieben....
Ich bin 14 und würde es auch schaffen 70 kg sind nicht so schwer und es ist ja nicht weit aber ich glaube wenn's drauf ankommt könnte ich dich sehr weit tragen denn man entwickelt für kurze zeit besondere Kräfte um mit Höchstleistungen fertig zu werden
Durchschnittsmann 80 kg ! Rien ne va plus !