Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?
Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.
Wisst ihr das?
3 Antworten
O je, du Arme/r! Wenn du schon Zwiebeln (auch Gemüsezwiebeln???) als zu scharf empfindest, dann entgeht dir ja manch leckeres Essen, und bei Reisen in vielen asiatischen, arabischen und auch manchen mittel- und südamerikanischen Ländern musst du auf mind. 50, meistens aber noch viel mehr % der Essen in Garküchen verzichten.
Du bist der/die ideale Patient/in im Krankenhaus, denn dort wirst du vielleicht all die Essen loben, über die andere Patienten meckern: fad, schmeckt nach gar nichts, keinerlei Würze etc.
Deine Frage nach Scoville erübrigt sich - gibt's nicht bei Zwiebeln, Ingwer etc.
Es gibt keinen Scovillewert für Zwiebeln oder Ingwer. Scovillewerte beziehen sich nur auf Paprikapflanzen.
Eine Zwiebel ist im Vergleich zu sehr scharfen Chilisaucen allerdings äusserst harmlos.
Eine Zwiebel 1 Million?!! Ich denke da liegst du eher daneben :D
Schon mal Tabasco probiert? Hat in etwa 2500 Scoville und ist keinesfalls mit einer zwiebel zu vergleichen.
hmm ok danke...
also ist tabasco noch schärfer als Zwiebel?
Ja, um einiges.