Pickel nach Ingwer?
Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Ingwer auf das Gesicht reiben, gegen Pickel helfen kann. Ich habe eigentlich nur mega selten und nur einzelnd auftretende
Pickel, aber ich dachte mir, komm bei gleichaltrigen sprießt das Gesicht, wie der Gemüsegarten, da kann etwas Vorbeugung net schaden. Ausgerechnet den Morgen danach (ist jetzt schon ein paar Tage her) habe ich lauter Pickel im Gesicht (nicht arg, oder Flächendeckend, aber ungewohnt). Da habe ich mich gefragt, ob ich dir Ingwer vielleicht irgendwie falsch verwendet habe, oder ob das eine Allergische Reaktion ist, was eigentlich komisch wäre, da ich Ingwer im Essen und im Tee liebe.
4 Antworten
30 ist auch nicht das Alter in dem man die Sonnenschäden erkennt, eher dann später und Vitamin D gibt es auch auf andere Wege, nicht nur durch die Sonne. Und es schadet auch wenn man sich nicht verbrennt, da für die Bräune nur die UVB-Strahlung verantwortlich ist und damit auch für Sonnenbrand. Die UVA-Strahlung tritt viel tiefer in die Haut ein und ist für vorzeitige Hautalterung und auch die Bildung von Hautkrebs verantwortlich, kann man nachlesen. Deswegen ist Solarium immer schädlich und Sonnenbaden genauso.
Die Sonne ist generell für einen großteil der vorzeitigen Hautalterung verantwortlich.
Sind sogenannte ingverpickel
Ingwer würd ich mir nie ins Gesicht schmieren, wer den schonmal probiert hat weiß wie scharf dieser ist und scharfes gehört nie ins Gesicht, Der hat womöglich deine Haut stark irritiert und diese Reaktion hervorgerufen. Lass es zukünftig lieber mit "Hausmitteln" meistens sind diese eher schädlich als hilfreich, vor allem wenn es darum geht sich Lebensmittel ins Gesicht zu reiben und zu schmieren, ess sie lieber, hat man eindeutig mehr von.
Japp, vor allem die UVA- Strahlung ist nicht zu unterschätzen