Wieviel sind 200 Wart auf dem Belastungs EKG?
Guten Tag, ich muss demnächst ein Belastungs EKG beim Arzt machen (Gründe aufzuzählen wäre zu umständlich) Ich muss bis 200 Watt treten. Ich wüsste gerne wie schwierig ich mir das vorstellen darf. Sind 200 Watt viel ? Kann man es mit einem bestimmten Gang auf dem Fahrrad vergleichen ? und wie schnell muss man treten ? Schnelligkeit beeinflusst mein Herz ja auch.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hm, bin kein Profi aber kräftig, mein gemessenes Maximum war 680Watt, wenige Sekunden. Profis fahren zwischen 480 und 580Watt eine Stunde lang.
Schlecht trainiert wirst du mit 120Watt lange Strecken fahren können. 200Watt mehrere Sekunden sollten aber kein Problem sein
Der Arzt wird dir das schon sagen. 200 Watt sind aber schon relativ viel, nachdem, was ich gerade so im Netz gelesen habe. http://www.mountainbike-transalp.at/index_126_126_72_1000000458_1_0__.html
Mhhh also ich habe 2 minuten 150 Watt geschafft(also 175 angekratzt) , bin aber extremst unsportlich+Maske+Herzfehler. Ich denke man kann es mit ein wenig Überwindung schaffen, wenn man halt keine körperlichen Einschränkungen etc hat