Wieviel wartezeit muss man im wartezimmer eines Zahnarztes hinnehmen?
Mir ists schon passiert dass man mich im wartezimmer eines Zahnarztes länger wie 30 min hat warten lassen.Ich bin dann raus in die Annahme und hab mich beschwert weil das unzumutbar ist.Bin dann nach Hause gegangen und hab am nächsten Tag einen neuen Termin bestellt. Ich glaube nicht dass Zahnärzte da irgendwas in Rechnung stellen dürfen wenn ein patient nach 30 min im wartezimmer einfach die praxis wieder verlässt.Denn was für einen sinn hätte dann ein Termin.an darf sich langes warten einfach nicht gefallen lassen.
13 Antworten
es ist ganz normal wenn mann warten muss,ich sitz oft ne std.drin,manchmal aber nur 10 min,unterschiedlich,klar ist es nervig,aber wer geduld hat bleibt sitzen,und geht nicht einfach,schliesslich ist mir meine gesundheit mehr wert...lg
Es kommen aber auch Notfälle dazwischen. Das muss man hinnehmen weil wenn du schmerzen hast willst du doch auch das dass gleich Behandelt wird.
Naja das kommt drauf an wie geduldig man ist und wie viel Zeit man hat. Klar gibt es auch Ärzte wo man sofort dran kommt. Ich habe letztens einfach gesagt meine Parkschein läuft um diese uhrzeit ab und da möchte ich dann auch fertig sein, ich hatte nur für eine halbe bis dreiviertel stunde gelöst und siehe da es hat funktioniert. Ich durfte sofort auf den behandlungsstuhl. :)
30 minuten sind doch wirklich noch zumutbar. denk doch mal dran du sitzt im stuhl, für eine geplante normale füllung, der zahnarzt sieht beim präparieren das es doch tiefer ist und muss eine wurzelbehandlung machen. das dauert dann halt und der nächste termin verschiebt sich.
dann einen aufstand machen wegen 30 minten finde ich nicht gut. mal nachfragen wie lang es noch dauert, dann hätte man dir gesagt das was dazwischen gekommen ist, und dir gesagt das du so schnell wie möglich dran bist.
in rechnung stellen könnte er es dir wenn du einen längeren termin gemacht hast der z.b. eine stunde oder länger geht.
wenn du nach einem geplanten ZA termin noch einen unverschiebaren termin hast, sag das beim ankommen. wenn dann was dazwischen kommt oder es vorhersehbar ist, wird man dir bescheid sagen.
diese frage stellt sich nicht, wenn man behandelt werden will. dann wartet man eben, bis man dran ist. nicht der arzt ist abhängig von mir, sondern umgekehrt.
Der Typ ist mittlerweile inaktiv! LG, gina
grins
Ich stelle mir grade Dein Gesicht vor, wenn Du selber auf dem Zahnarztstuhl liegst, mitten in einer komplizierten Behandlung, die dann doch zeitaufwändiger geworden ist - und Dein Zahnarzt bittet Dich dann lapidar den Stuhl zu räumen, weil der nächste Patient, "auch mit Termin", ungeduldig auf die Einhaltung besteht...;-)))
Nicht alles im Leben kann mit der Stechuhr bearbeitet werden! Soviel Verständnis sollte man irgendwann entwickelt haben, ansonsten wird man zur Zumutung für seine Mitmenschen...:-/
Grins mit
Man muss überhaupt nichts hinnehmen.Notfälle ok.aber dann wie gesagt hast du das recht einen neuen Termin zu vereinbaren und gehst einfach wenn du selber kein so dringender Notfall bist.