Wieviele Kalorien hat EIN Pom Frit?
Also nur eine kleine Pommes, ein Stück. Mittelgroß.
Am besten wäre, wenn einmal frittiert und einmal gebacken angegeben wäre. Und wenn ihr es nicht wisst - wisst ihr vielleicht was ein Pom Frit wiegt?
Liebe Grüße :)
4 Antworten
Je dünner ein Pommes ist, desto ungesünder ist es, da mehr Fett einzieht. Leider sind es gerade, die guten, kleinen und knusprigen diejenigen die man nicht essen sollte
Wie schon geschrieben,die Pommes musst du selber wiegen.100g rohe Kartoffeln haben 290 KJ,Pommes frites dagegen 11oo KJ.Das sind dann grob gerechnet 72,5 bzw. 277 Kcal.
Hier ist eine Kalorientabelle, da kannst du nachsehen. Wiegen musst du die Pommes schon selber, dann kannst du ausrechnen, wieviel Kalorien sie hat.
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fast-food.htm
Nur mal interessehalber: wozu willst du sowas wissen?
Angst vor den Kalorien? Die tun dir nix, die beißen auch nicht! Aber nachdem ich mir deine Fragen mal so durchgelesen habe, würde ich sagen, du hast eine massive Essstörung. Damit gehörst du unbedingt in die Hände eines guten Psychotherapeuten!
Ich find die Frage einfach lustig. Aber objektiv gesehen:
Ich muss dabei sagen das alle Pommes unterschiedlichen Kaloriengehalt und gewicht haben und ich kenne deinen Pom Frit ja nicht persönlich.
Wieviel wiegt dein Pom Frit?
Sieh' auf der Packung nach wieviel Kalorien 100g haben.
Dann rechne mit Dreisatz die Kalorien auf auf deinen Pom Frit runter.
Weil ich mit Freunden essen gehen sollte und Angst vor den Kalorien hatte.