Wildes Fleisch am Finger ohne eingewachsenen Nagel, verschwindet das von selber?
Hallo ich habe mir vor ca. 3 Tagen geschnitten (ziemlich tief an der Seite vom Nagel). Am nächstem Tag morgens war er nur Dick und Rot, aber abends nachdem ich das Pflaster entfernte war ein Teil meines Fingers mit wildem Fleisch bedeckt. Habe gelesen das es sich um wildes Fleisch handelt (vermutlich) welches normalerweise in Kombination mit eingwachsenen Nägeln auftritt. Meine Frage. Verschwindet das von selber? Ich wechsle zweimal täglich das pflaster und tue Jod drauf, der finger fühlt sich schon etwas besser an und an einem Teil des Fleisches hat sich schon etwas kruste gebildet.
3 Antworten
Natürlich verheilt das wieder. Meine Empfehlung: Zinksalbe. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte sowas ähnliches schonmal am Zeh nur da kam das durch einen eingewachsenen Nagel, was dann letzendlich operriert werden musste, deshalb frage ich mich ob das in diesem Faöl von alleine weggeht.
Falls sich das nicht entzündet, dann geht das automatisch weg.
Ich habe mir im Januar den Finger entzündet und musste jeden Tag zum Arzt zum Verbandswechsel, weil er den Finger aufgeschnitten und gesäubert hat.
Ich wäre da vorsichtig.
Mach das sauber, kleb einen Pflaster drüber und wenn du zuhause bist nichts tust, dann nimm den Pflaster ab. So kannst du zumindest versuchen schlimmeres zu verhindern.
Ja doch, du würdest es schon merken. Meistens bildet sich da eine Eiterbeule. Wenn das der Fall ist, dann unbedingt zum Chirurgen, der das dann wegoperiert oder anders behandelt.
Sonst würde ich nichts weiter tun, weil eine Wunde an sich nicht schlimm ist.
Naja ne Beule hab ich nicht, aber immer wenn ich das Pflaster abnehme ist das halt voll mit ich weiß es nicht um ganz ehrlich zu sein, ich hab auch keinen Entzündungsschmerz, nur Wundschmerz beim rankommen also weiß ich es gerade noch nicht
Lass es einfach 1-2 Tage in Ruhe und wenn es immer noch schmerz dann ab zum Arzt.
Es kann durchaus sein, dass sich sowas einige Tage komisch anfühlt und das Eiter da fließt. Wichtig ist dann nur, dass du rechtzeitig zum Arzt gehst.
Okay, danke.
Warte nich ein bisschen, wenns nicht besser wird danm geh zum hautarzt.
Wenn es nicht besser wird, dann entzündet sich das und der Hautarzt schickt ihn zum Chirurgen weiter.
Dann halt sofort zum hautarzt. Man was soll er machen ? Selbst behandeln ?
Säubern, Pflaster drauf und warten.
Wenn er zuhause ist und nichts tut, dann den Pflaster ab.
Sag ihm das und nicht mir
Aber vielleicht hilft es dir ja auch irgendwann.
Naja ich kann nicht sagen ob es entzündet ist, normalerweise hat man soetwas in kombination mit einem eingewachsenem Nagel was bei mir nicht der Fall ist.