Wildes Fleisch will einfach nicht weggehen :/

3 Antworten

Hatte das auch und musste es vor einer woche während einem trainingslager in Ungarn notfallmässig operieren. Mir wurde ein teil des nagels weggeschnitten und das wilde fleisch wurde angenäht. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man damit nicht aber ich hatte etwa 1 jahr lang probleme damit und jetzt ist gut

ich würde das lieber wegschnippeln lassen , denn Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen sagen auch:

Mit dem Stift keine gesunde Haut berühren.....kann zudem zu einer schwärzlichen Verfärbung der Haut führen, die dann erst mit Abschilferung der oberen Hautschichten verschwindet.Zudem ist in den Stiften Kaliumnitrat, welches wird umgangssprachlich auch als Salpeter oder Kalisalpeter bezeichnet wird nicht wirklich unbedenklich ...Wann darf Höllenstein-Ätzstift nicht verwendet werden? Bei Überempfindlichkeit gegen Silbernitrat darf der Wirkstoff nicht eingesetzt werden.

DerNoOob 
Beitragsersteller
 30.05.2013, 16:52

jeder aus meiner familie denkt schneiden ist doch extrem unnötig die ärtze wollen nur das machen weil das am meisten geld einbringt und wozu schneiden ? das sind 2kleine wunden a 1-2cm wieso sollte man sowas kleines in vollnarkose schneiden ? (ja jeder arzt und jedes krankenhaus wollen nur in vollnarkose , logisch noch mehr geld ...)

himako333  30.05.2013, 19:40
@DerNoOob

das geht wahrscheinlich mit örtlicher Betäubung und kann sicherlich ambulant vorgenommen werden... wenn es med. Notwendig ist zahlt das die Kasse..

.für was Du Dich auch entscheidestalles Gute ;)himako

Das sich das nicht zurückbildet stimmt nicht. Wildes Fleisch kann sich von alleine zurückbilden, dies dauert allerdings 3-4 Wochen. Dazwischen sollte man es immer wieder behandeln mit Cremes oder Ölen oder sowas. Außerdem kommt es auch darauf an wie entzündet, eitrig & groß das Wildfleisch ist. Es KANN, es MUSS aber nicht! Habe selber Erfahrungen damit gemacht. Der Arzt hat es mir so erzählt & es hat bei mir funktioniert.