Nagelbettenentzündung, verschlimmert sich?
Hallo undzwar hab ich seit ungefähr 5 Tagen an meinem großen Zeh eine Nagelbettenentzündung. Ich hatte schon mal sowas, und kenn für diese auch die Ursache (falsch geschnitten).. aber ich dachte es wäre nicht so schlimm.. deswegen hab ich die Entzündung recht gut eig behandelt, nämlich mit Fußbad, Lösung, und einer PVP-Jod Al Salbe. Dann noch regelmäßig mit nem Plfaster.. in den ersten beiden Tagen kam es mir vor als wäre es nun besser. Aber danach wurde es immer schlimmer. Es ist gerade in dem Moment nicht soooo schlimm, aber dennoch schmerzhaft und meine Haut ist jz auch dicker, rot und angeschwollen (mit wildem Fleisch). An meinem linken Ringfinger hab ich jz auch eine beginnende Nagelbettenentzündung, hab ich selbst bemerkt. Der Finger pocht, schmerzt und läuft Rot an. Ich hab jz mein Finger mit in das Fußbad (+Lösung) reingeholt und dann noch die Salbe draufgemacht. Könnt ihr mir Helfen was ich mit meinem großen Zeh und meinem linken Ringfinger machen könnte um sie wieder schneller zu heilen? Und wie lange wird das ungefähr dauern oder wie lange dauert für gewöhnlich eine Nagelbettenentzündung?? Sollte ich zum Arzt gehen?
3 Antworten
Ich bin bei solchen Dingen immer überzeugt davon, dass so wenig wie möglich am besten hilft.. da du jetzt aber bereits einiges gemacht hast würde ich den Nagel erst einmal in Ruhe lassen und wenn er sich stark verschlimmert im Idealfall zu einer dafür spezialisierten/geeigneten Fußpflege
Hab auch grad das gleiche problem halt nur am rechten ringfinger. Also einfach nichts machen? Oder liebe betaisodona schmieren?
gerne :)
Ich kanns nicht glauben.. deine Antwort war hilfreich.. Danke danke danke es hat geklappt !
Nagelbettentzündungen gehen weg, wenn man Betaisodona-Salbe draufschmiert (Apotheke; ganze Zehen- bzw. Fingerspitze einschmieren inkl. Nagel; Vorsicht, schmiert und färbt ganz furchtbar!) und ein Fingerpflaster drüberklebt.
2 x täglich erneuern!
Dürfte dann bald weg sein. Nagel kann davon gelb bleiben.
Sollte sich nach 2, 3 Tagen nichts bessern, du statt dessen rote Streifen am Arm oder Bein bekommen oder Fieber bekommen, bitte schnellstens zum Arzt.
Gute Besserung, und achte darauf, Nägel nicht zu stark zu kürzen, sie dienen unter anderem dem Schutz des Nagelbetts :)
Danke danke danke
Du solltest zu einem Chirurgen gehen.
Genau das hab ich gesucht ! Danke vielmals für die Antwort