Wird bei der ÖBB beim Gesundheitscheck Urin ÙND Blut auf THC kontrolliert?
Guten Tag miteinander!
Eigentlich steht alles was ich wissen möchte schon in der Überschrift. Ich trinke keinen Alkohol, rauche keine Zigaretten. Mache viel Sport. Ab und an rauch ich mal ein bisschen Marijuhana. Auf die näheren Beweggründe werde ich hier nicht eingehen da Offtopic...
Ich habe mich bei der Bahn beworben und jetzt einen Gesundheitscheck bei einer Partnerfirma von ihnen in Wien. Jetzt habe ich ein bisschen Angst das ich noch das THC Abbauprodukt im Blut habe. Urintest den ich beim Arzt gemacht habe war negativ (konsumiere wie gesagt selten)
Ich möchte hier keine Diskussionen über illegale Drogen los treten und werde solche Antworten ignorieren. Spart euch bitte auch Antworten wie : "Wenn der Urintest negativ ist hast ja nichts zu befürchten..."
Alles was ich wissen möchte ob die Blutentnahme nur für ein Blutbild oder auch zur Drogenkontrolle dient!?
Mit bestem Danke schonmal!
1 Antwort
Wird wohl darauf ankommen, für was du dich beworben hast. Als Latrinenputzer dürftest keine Probleme haben, im Fahrdienst wahrscheinlich schon.
Dda hast du wohl schlechte Karten:
https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar