wird man durch selbstbefriedigung schneller oder eher krank?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Spermien werden eh gebildet und haben mit dem Eiweiß des Immunsystems nichts zu tun. Im Übrigen spielen beide Eiweißmengen gegenüber dem gesamten Eiweißvorrat des Körpers überhaupt keine Rolle.

Du kannst unmöglich krank davon werden, auch nicht kränker. Höchstens glücklicher - und das befördert Dein Immunsystem :-)

botanicus  27.05.2011, 20:36

Danke für's Sternchen :-)

Du meinst ernsthaft, der Körper wäre so mies darin, Prioritäten zu setzen, dass er der Spermaproduktion gegenüber dem Immunsystem Vorrang gibt? Ich glaube, damit das einen Effekt hätte, wenn überhaupt, müsstest du soviel masturbieren, dass er dir abfallen würde. Schon weil Sper-ma fast nur aus Wasser besteht... Vorteile sind, dass es u.a. Prostatakrebs vorbeugt...

Ejakulat enthält nicht nur Eiweiß - und Selbstbefriedigung ist alles andere als "reiner Verlust".
Studien belegen, das 3-5 mal Selbstbefriedigung in der Woche nachweislich das Immunsystem stärken kann - außerdem wirkt es (in geringstem Maße) Antidepressiv etc.
Das ist das, was ich weiß.
Regards,
Kaoro

Wenn eine Grippe im Anzug ist und man masturbiert, kann es meiner Meinung nach schon dazu kommen; dass die Krankheit, schneller ausbricht. Schliesslich, erschöpft man sich dabei, ja.

Der Eiweissbedarf, sollte aber nur eine geringere Rolle spielen, da man ja sehr schnell auch welche wieder aufnehmen kann.

Le Cretin

Diese Märchen stammen noch aus Zeiten, in denen man zum einen unwissend war, was diese Dinge anbelangt und zum anderen den Menschen Angst einjagen wollte, Dinge zu tun, die, zumeist in den Augen der Kirche, "unnormal" waren.

elenore  27.05.2011, 19:48

Du hast vollkommen RECHT!!! Die Frage ist schon ein Märchen-DH!!!